Suche Auto Kühlschrank für unterwegs

vom 14.04.2010, 21:14 Uhr

Wir haben vor uns für die Reise mit kühlen Getränken zu versorgen. Das geht wohl am besten über einen Auto Kühlschrank und da könnte ich euren Rat gebrauchen.

Was für ein Modell wäre da geeignet, habt ihr da einen Vorschlag für uns? Uns wäre es am liebsten wenn uns Leute antworten die auch so einen Kühlschrank im Auto haben und uns aus eigener Erfahrung darüber berichten können auf was man beim Kauf achten muss.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube nicht, dass der Einbau eines Kühlschranks die beste Lösung ist. Das verursacht eigentlich nur Kosten und nimmt auch noch Platz weg. Vor allem scheint es ja zu sein, dass es in erster Linie darum geht, während der Reise die Kühlung zu haben. Nicht aber im Normalbetrieb bzw. für die sonstige Autonutzung unterm Jahr.

Daher frage ich mal, was denn gegen die Nutzung von Kühlboxen sprechen würde, die nach der Nutzung wieder aus dem Auto genommen werden können? Und für deutlich über 24 Stunden halten die auch dann kühl, wenn es einfache Modelle ohne zusätzlichen Kühlmotor sind. Wenn diese nicht reichen sollten, dann gibt es auch welche mit zusätzlicher Kühlung, die ihren Strom über den Zigarettenanzünder beziehen können.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge