Rossmann 25 % Rabatt
Bei uns in der Rossmann Filiale gibt es oft 25 % auf Kosmetik, meine Freundin die weiter weg wohnt meinte neulich dass es interessieren würde ob das wirklich ein Rabatt ist oder ob man die Preise nur scheinbar senkt. Ich habe keinen Schimmer ob die Sachen dann wirklich billiger sind weil ich mir die Preise schlecht merken kann.
Habt ihr die alten Preise so weit im Kopf dass ihr die Rabatte für echt haltet? Ich hoffe ihr habt da Erfahrungen damit wie das mit den Rabatten läuft!
Ich habe mir schon öfter was bei diesen Rabattaktionen gekauft, allerdings muss man schon sehr auf die Preise achten. Ich kaufe meine dekorativen Kosmetikartikel nämlich sonst eher im dm, und meine Standardwimperntusche kostet bei Rossmann im Regelfall fast 3€ mehr! Da lohnen sich auch die 25% nicht wirklich (die Wimperntusche kostete bei dm nur 2,95€).
Daher am besten erst Preise vergleichen und dann bei Rossmann zuschlagen
Ich denke auch das bei solchen Aktionen immer auf den normalen Preis geachtet werden muss. Ist der nämlich deutlich höher als bei der Konkurrenz, so dürfte man mit/trotz der Gewährung eines solchen Rabatts keinen oder nur wenig Cent sparen und eben nicht die vollen 25% wie eben suggeriert.
Es gibt aber bestimmt auch Produkte, die was den Preis angeht, trotz aller Marktwirtschaft, mehr oder weniger genormt sind und bei denen man in allen Drogeriemärkten den gleichen Preis für das gleiche Produkt zahlt.
Das ist ja recht oft bei Markenprodukten so, und hier lohnen sich die 25% im Sinne von Sparen sehr wohl. Es ist nämlich gleich, ob man sich die Nivea Creme im Rossmann, DM oder Schlecker kauft. Ebenso bei z.B. Veleda Produkten usw.. Hier weichen die Preise idR. nicht ab und das könnten sich die Ketten auch nicht leisten. Denn die großen Marken kann sich der Kunde merken und Preisunterschiede (besonders wenn sie Signifikant wären) würden sich in den Absatzzahlen bemerkbar machen.
Aber jetzt extra etwas kaufen zu gehen, nur um das Gefühl zu haben, die Sparaktion nicht verpasst zu haben, empfiehlt sich sicher nicht. Außer man ist auch sonst eher ein Hamsterkäufer und ist es gewohnt, Vorräte anzulegen und zu verwalten ohne dass die Verwendung dann in Verschwendung übergeht. Dann hätte man nämlich nichts gespart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118327.html