Welche Knödel zu welchem Braten?
Meine Freundin ist ein großer Fan von herzhaftem Essen und sie mag es unheimlich gern wenn sie von mir einen saftigen Braten bekommt wenn sie mich besucht. Nun hat sie sich mal Knödel zum Braten gewünscht und ich muss euch dazu um einen Rat bitten.
Was für ein Knödel passt zu welchem Braten? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe bisher fast immer nur Reis oder Nudeln dazu gemacht. Was passt dazu und wie macht man die, fertige aus der Packung oder macht ihr die selbst?
Ich kenne nur Semmelknödel und Kartoffelknödel. Und Kartoffelklösse sind nicht so unbedingt mein Ding. Bei mir gibt es wenn Semmelknödel und dazu brauche ich noch nicht mal einen Braten. Ich mache meine Semmelknödel immer selbst. Ich hatte zwar schon mal welche aus der Packung, aber die selbstgemachten schmecken mir besser und sind auch günstiger.
Und am liebsten mag ich es, am nächsten Tag die restlichen Semmelknödel in Scheiben zu schneiden und die Scheiben kross anzubraten.
Ich kenne auch nur die bereits genannten Semmelknödel und die Kartoffelknödel. Auch ich mag eigentlich nur die erst genannten und würde die zweiten überhaupt nicht in Betracht ziehen. Ich denke, dass es auch nur darauf ankommt welche man besser mag und es sonst keine Richtlinien gibt.
Ich esse immer nur fertige Knödel aus der Packung. Ich habe noch nie ausprobiert welche selber zu machen. Es gibt übrigens auch leckere Mini-Knödel. Die kann ich auch empfehlen, sie sind sehr lecker und es ist mal etwas anderes.
Semmelknödel und Kartoffelknödel sind auch die zwei Varianten, die mir am geläufigsten sind. Allerdings gibt es auch noch Abwandlungen davon, beispielsweise Semmelknödel mit Speckstückchen darin oder Kartoffelknödel mit einer leicht schmelzenden Käsefüllung. Außerdem kann man Knödel auch aus Spinat oder Grünkohl zubereiten.