Dekoration basteln - Vorlagen, Anregungen und Ideen

vom 14.04.2010, 20:54 Uhr

Meine Kinder und Enkel kommen über die Feiertage zu mir und da möchte ich dass meine Wohnung besonders schön aussieht. Ich möchte gern die Dekoration basteln damit der Tisch und alles auch festlich wirkt. Leider findet man nur sehr wenige Anregungen und ich hoffe dass ihr mir da aus der Verlegenheit helfen könnt.

Was habt ihr für Vorschläge für eine schöne Dekoration die man selbst machen kann? Ich freue mich schon über eure Ideen und Vorschläge.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich gehe mal davon aus, dass du Dekoration zum Osterfest basteln möchtest oder liege ich mit meiner Vermutung ganz falsch? Vielleicht gefallen dir meine Empfehlungen, die ich liebevoll für dich beschreiben werde ja trotzdem.

Zu Ostern passen eindeutig Eier. Hier sind der Phantasie an sich keine Grenzen gesetzt. Man kann ganz klassische Hühnereier ausblasen und die leeren Eierhüllen dann bemalen oder bekleben. Auch Serviettentechnik würde sich hier anbieten. Ob man die Eier nun einfarbig gestaltet oder bunt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Die Eier kann man nach der Verschönerungsaktion dann sehr vielfältig einsetzen. Man kann sie in einer Schale schön drapieren. Man kann sie aber auch aufhängen. Dazu befestigt man einfach einen Faden an dem Ei. Ganz klassisch hängt man Ostereier an eine Ast Weidenkätzchen. Aber es passt auch jedes andere Gewächs. Je nach Einrichtungsstil passen Eier auch an Palmen.

Eier kann man auch aus Tonpapier oder anderen Papiere ausschneiden und bekleben und bemalen und diese dann dekorativ an den Wänden befestigen. Auch als Mobile kann man Eier aus Papier basteln und das dann über die feierlich eingedeckte österlich Tafel hängen.

Auch die Fenster könnte man sehr vielseitig dekorieren. Mit der bunten Farbenpalette der Window Color Farben kann man sehr ansprechende und zu Ostern passende Motive malen und diese eben auf den Fenster befestigen. Auch hier könnte man die fertigen Kunstwerke auf kleine Plexiglasscheibchen befestigen und diese zu einem Mobile verarbeiten.

Da Ostern und Frühling ja irgendwie zusammen gehören, passen frühlingshafte Blumen an sich zu Ostern immer. Anbieten würde sich vielleicht auch schon früher Maiglöckchen. Und ein Strauß aus Osterblumen darf eigentlich auch nicht fehlen. Schick in einer Vase drapiert, kann so ein Strauß sehr hübsch aussehen. Mittlerweile kann man auch fast alle Blumen auch als Plastikblumen bekommen. Damit verwelken die Blumen nicht und man hat schon eine Dekoration für das nächste Osterfest.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich behalte immer die leeren Einmachgläser von z.B. Bockwurst, Spüle sie, Binde z.B Bänder drum und/oder beklebe sie mit einem Blatt Papier, in welches ich vorher Verschiedenen Muster geschnitten habe. Dann stelle ich eine Kerze rein und fertig. ;) Was ich zur Osterzeit super finde, sind bemalte Eierschalen an einem Strauch oder kleine Osterhasen aus Klopapierrollen.

» Tina96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,47 »