Sport Felgen Marken und Modelle

vom 14.04.2010, 20:36 Uhr

Mein Auto könnte ein bisschen mehr Pepp vertragen, ich möchte vor allem an den Reifen gern was machen. Ich habe mir überlegt dass Sport Felgen sicher gut aussehen müssten. Aber ich kenne da keine Marken von denen ich weiß dass sie gut sind.

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Marken oder Modelle empfehlt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Schreibt mir einfach was ihr kaufen würdet wenn ihr die Wahl hättet. Es müssen auch nicht so ganz billige Felgen sein.

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hey

Auf dem Markt gibt es eine Menge verschiedener Felgenhersteller und eine noch größere Zahl an Modellen, daher ist es nicht so einfach Marken oder Modelle zu empfehlen. Da wären zum Beispiel die günstigen Hersteller, wie Autec oder Alutec, die aus dem preislichen Mittelfeld, wie zum Beispiel Dotz, BBS oder OZ, aber es gibt auch sehr teure Felgen, zum Beispiel von Lexani oder TIS. Ich empfehle dir Felgen aus dem mittleren Preissegment zuzulegen, wie diese gute Qualität und lange Haltbarkeit bieten. Ich persönlich habe Felgen von Dotz an meinem Auto, es handelt sich um das Felgenmodell Mugello. Gehe am besten zu einem Reifenhändler und schaue dir die Felgen an. Für Gute Felgen musst du mit 100 bis 200 Euro pro Felge rechnen.

Desweiteren ist zu beachten, dass die Felgen mit den aufgezogenen Reifen für dein Auto zugelassen sind. Welche Rad-Reifen-Kombinationen du an dein Auto montieren darfst steht im Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief. Aber es gibt da eine Ausnahme, man kann Felgen montieren, obwohl sie nicht im Fahrzeugschein zugelassen sind, wenn eine ABE, eine Allgemeine Betriebserlaubnis, für dein Fahrzeugmodell vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, muss man diese Betriebserlaubnis immer mitführen oder die Rad-Reifen-Kombination mit der vorhandenen ABE in einer Einzelabnahme beim TÜV in den Fahrzeugschein und Brief nachtragen lassen, was allerdings kostenpflichtig ist.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge