Schrank / Regal für Schuhe
Bei uns in der Diele sieht es immer furchtbar schlampig aus, denn keiner weiss so recht wohin mit den ganzen Schuhen. Wir bräuchten dringend einen Schrank oder ein Regal wo die vielen Schuhe einen Platz finden. Die Schuhschränke die es zu kaufen gibt sind zu klein, und ein Kleiderschrank hat zuwenig Fächer für die Schuhe.
Habt ihr eine Idee wie man seine vielen Schuhe ordentlich unterbringt und sie nicht mehr kreuz und quer im Gang herum liegen?
Es gibt auch größere Schuhschränke, allerdings müsstest du schon mit 100 Euro und mehr rechnen. Otto führt unter anderem diese Schränke.
Alternativ würde ich ein großes Regal kaufen, die Schuhe darin stapeln und eine schicke Schiebegardine oder einen Vorhang davor ziehen. So sind die Schuhe nicht gleich im Blickwinkel der Besucher und es sieht sauberer und aufgeräumter aus.
Wenn die Schuhe komplett aus dem Flur entfernt werden sollen, gibt es auch die Möglichkeit, sie im Schlafzimmer unterzubringen. Vielleicht gibt es in eurer Wohnung eine Abstellkammer oder eine kleine Nische, die als eine Art begehbarer Kleiderschrank umgebaut werden kann. So ein begehbarer Schrank muss nicht immer ein Vermögen kosten und kann schon mit einfachen Baumarktregalen zusammengestellt werden. Auch Ikea bietet preiswerte Regale an.
Wenn du keinen großen Schuhschrank gefunden hast, dann hast du wahrscheinlich nicht richtig geschaut, es werden eigentlich fast überall auch größere Schränke angeboten, bzw. Systeme, die es ermöglichen zwei bis drei Schränke aufeinander zu stellen.
Außerdem gibt es auch Kleiderschränke, die nicht zum Aufhängen von Sachen gedacht sind, sondern innen lauter Fächer haben. In der Regel sind diese dafür gedacht um mit eine Schrank mit einer Kleiderstange darin kombiniert zu werden, aber es sollte eigentlich kein Problem sein so einen Schrank auch einzeln zu kaufen. Bei IKEA gibt es außerdem die Möglichkeit sich einen Schrank aus "Einzelteilen" selber zusammen zu stellen und da kann man sich ja dann dafür entscheiden Regalbretter in ausreichender Menge zu nehmen.
Wir hatten genau das gleiche Problem! Ich habe unglaublich viele Schuhe und es hat lange gedauert, bis ich eine akzeptable Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden habe. Wir haben uns letztendlich für mehrere Schuhschränke des Modells BISSA von IKEA entschieden. Diese Schuhschränke sind nicht sehr hoch und dennoch passen in jeden 8 Paar Schuhe.
Als ich diesen Schrank zum ersten Mal bei Ikea gesehen habe, war ich zunächst nicht sehr angetan. Wenn er alleine steht, sieht er nämlich nicht besonders chic aus. Er wirkte auf mich eher langweilig. Dennoch entschied ich mich für das Modell und kaufte erst einmal 2 davon. Der Preis war durchaus günstig. Er betrug pro Schrank nur etwa 20 Euro. Als ich die Schränke dann zu Hause aufgebaut hatte, war ich wirklich begeistert! Wenn mindestens 2 davon nebeneinander stehen, sehen sie nämlich unglaublich toll und modern aus!
Wir haben uns kürzlich ein PAX Schranksystem zugelegt, da es so toll variierbar ist. Ein Teil der Schrankseite haben wir als Schuhschrank ausgelegt, denn von PAX gibt es Schränke, die nur 35 cm tief sind. Die sind ausreichend für Damen- und Herrenschuhe, es gibt sie in unterschiedlichen Breiten und mit der Tür deiner Wahl. Das sieht nicht nur klasse aus, sondern ordnet die Schuhe auch sehr praktisch. Du kannst dann entweder Einlegeböden nehmen, um die Schuhe unterzubringen, oder diese speziellen Schuhböden, die es für das PAX System gibt.
Vorteil dieser Serie ist, dass ihr es an eure Anforderungen anpassen könnt. So könnt ihr unterschiedliche Breiten verwenden, einen schmaleren Schrank wenn nicht so viel Platz ist und eine Tür, die zu eurem Flur passt. Die sind schnell aufgebaut und sehen wirklich super aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118283.html