Erfahrungen mit Werner Immobilien

vom 14.04.2010, 20:21 Uhr

Meine Frau und ich möchten uns selbstständig machen und wir suchen noch nach einem geeigneten Büro für unsere Firma. Wir haben uns schon ein wenig umgesehen aber uns fehlt einfach die Zeit um dauernd auf Annocen zu antworten und Besichtigungen zu machen.

Wir würden das lieber jemand übergeben der uns dann einen guten Vorschlag machen kann. Habt ihr schon mal mit Werner Immobilien zu tun gehabt? Wir würden gern wissen ob wir dort gut aufgehoben sind oder nicht?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Suche kostet sicher eine Menge Zeit, die man nicht immer aufbringen will oder kann. Und dafür sind dann aber auch Makler da, die einem nach vorgegebenen Wünschen entsprechende Immobilien suchen und anbieten können. Daher ist die Maklerbeauftragung sinnvoll.

Leider zeigt es sich aber als unvorteilhaft, wenn nur ein Makler mit der Suche beauftragt wird bzw. die eigenständige Suche eingestellt wird. Denn oftmals haben Makler auch Immobilien an der Hand, die sie exklusiv vermarkten dürfen.

Wenn nun euer Immobilien Werner bei einem Kollegen eine passendes Büro für euch findet, kommt es zu folgendem Problem: die Courtage würde doppelt fällig werden. Zum einen muss der Makler bezahlt werden, der die Immobilie vermarkten darf. Zum anderen will auch euer Makler bezahlt werden.

Ansonsten bindet ihr euch ja mit der Beauftragung des Maklers nicht an ihn. Daher kann es nicht falsch sein. Ob gut aufgehoben oder nicht, entscheidet sich ja daran, ob er ein passendes Angebot vorlegen kann.

Konkrete Hinweise bzgl. des Immobilien Werner kann man übrigens erst machen, wenn du uns noch wissen lässt, welchen Immobilien Werden du meinst. Es gibt da nämlich den hier, den hier und den hier.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge