Oben Ohne am Strand?
Augenscheinlich muss man wie Pamela Anderson oder Katie Price aussehen um am Strand auf sein Bikini-Oberteil verzichten zu dürfen... Aber auch das anscheinend nur wenn sonst niemand da ist der einen dabei sehen kann...
Ich will ehrlich sein, ich gehöre zu jenen Frauen, die eigentlich nie ein Bikini-Oberteil tragen. Nicht mal im Freibad. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nun eine Nymphomanin wäre und den lieben langen Tag nichts Anderes im Kopf hätte als Männer geil zu machen. Ich bin zwar keine Oma - nicht mal eine Mama - und für ein paar Jahre zum Glück immer noch U40 - aber seit vielen Jahren habe ich das Tragen dieser dämlichen Stofffetzen praktisch völlig eingestellt. Ich brauche sie nicht, sie stören mich einfach nur und richtig entspannen kann ich mich schlicht erst wenn ich das dumme Ding um meinen Oberkörper weg habe. Natürlich bekommen dabei immer mal wieder ein paar Männer die Glotzeritis - was soll´s! Um auch in diesem Punkt ganz ehrlich zu sein: Inzwischen geht mir das am Arsch vorbei.
Meine Urlaubsziele wähle ich mir übrigens immer so aus, dass ich dorthin garantiert kein Bikini-Oberteil mitzunehmen brauche. Und bei einer Reise sind natürlich auch außerhalb des Strandes Rücksichtnahmen auf die Landessitten erforderlich. Andererseits sollte man bitte auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Als ich vor ein paar Jahren im Urlaub in Ägypten war, da bin ich natürlich nicht in meinem kürzesten Minirock und mit Neckholder-Top durch die Straßen von Kairo gelaufen. Andererseits: In der Touristenhochburg Sharm el-Sheik konnte man sich am Strand nach Einheimischen wirklich umsehen. Und die wirkliche Mehrzahl der täglich anwesenden Touristinnen war beim Sonnen baden Oben Ohne. Ja, ich gestehe es, ich auch! Die armen Kellner... Was müssen sie ausgestanden haben...
Übrigens: Noch ist die Türkei in der Tradition von Atatürk ein säkulares, nach westlichem Recht regiertes Land. Das kann sich alles demnächst ändern. Die Regierung Erdogan tut jedenfalls ihr Möglichstes dafür. Aber noch ist es jedenfalls nicht soweit und die Kleidungsvorschriften des Koran kein Muss für uns Frauen.
Ich persönlich bin weder für noch gegen oben ohne am Strand!
Ich liege auch gern mal oben ohne rum, allerdings eher in netten kleinen Buchten, und nicht am überfüllten Touri-Strand! Ich gehe gerne in die Sauna und habe da auch zu den älteren Damen und Herren einen ganz anderen Bezug, jeder wie er meint, mir ist das egal, ich schau dann einfach nicht hin, wenn mir nicht gefällt was ich sehe!
Und es gibt übrigens genügend ältere Menschen, die für andere ältere Menschen erotisch sind! Jeder Topf hat seinen Deckel!
Warum gehen die meisten Frauen, die sich oben ohne sonnen, zum Schwimmen mit Bikinioberteil. Ich dachte immer, frei sein, unbeschwert, ungezwungen und schwerelos wäre der Grund um oben ohne zu schwimmen, aber da wird auch von Frauen die den ganzen Tag ohne Oberteil am Strand sind eingezwängt. Und Gaffer oder Fotos gibts unter Wasser eher selten.
Mich stört so etwas schon! Ja, ich gebe es ehrlich zu, ich bin kein Fan von öffentlicher Nacktheit. Ich finde, dass auch der obere Bereich intim sein sollte und nicht in der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Ich sehe auch nicht wirklich einen Grund dafür! Es gibt ja auch schon sehr knappe Bikinis, wo man wirklich schon sehr braun wird, muss denn wirklich die komplette Brust braun werden? Ich finde, jeder sollte ein gewisses Schamgefühl besitzen und wenn er dies nicht hat, so sollte er wenigstens aus Rücksicht auf andere, gewisse Grenzen bei sich selbst setzen.
Außerdem sieht da dann wirklich jeder hin, nicht nur lüsterne Männer, sondern wirklich jeder. Kinder, ältere Herren/Damen, verheiratete Männer und sicher auch alle möglichen Frauen. Oben ohne fällt einfach auf, meiner Meinung nach und das hat nichts mit gaffen zu tun. ich würde auch nie auf einen FKK Strand gehen, mich interessiert es im Geringsten, andere Leute nackt zu sehen und mich interessiert es genauso wenig, mich anderen Leuten nackt zu präsentieren. Und ich weiß auch nicht, welch einzigartiges Gefühl einem die Nacktheit am öffentlichen Strand geben sollte?
Wenn ich den Sand oder das Wasser unbedingt nackt genießen möchte, dann kann man sich doch auch ein verstecktes/abgelegenes Örtchen suchen oder spät abends bzw. früh am Morgen nackt baden.
Im Urlaub liege ich auch gerne mal Oben ohne am Strand, ich genieße es da einfach, dass mich niemand kennt und ich nahtlos braun werden kann. Gerade wenn das Hotel einen eigenen Strand hat und man sowieso nur unter Touristen ist, dann finde ich das garnicht schlimm.
In der Türkei oder einem anderen Land, in dem Nacktheit inakzeptabel ist, würde ich jedoch mein Bikini-Oberteil nicht ausziehen, aus Respekt den Einwohnern gegenüber. Da ärgere ich mich auch über Touristen, die sich unbedingt so nackt wie möglich an einen öffentlichen Strand legen müssen.
Jüngeren Frauen das Sonnen ohne Bikini-Oberteil zu erlauben, beziehungsweise zu dulden, es bei Älteren aber nicht zu akzeptieren, finde ich nicht in Ordnung. Da sollte gleiches Recht für alle gelten, da man sich ja nicht auszieht, um von anderen angeschaut zu werden und wer ein Problem mit älteren Brüsten hat, der sollte eben nicht hinschauen.
jonny.cre hat geschrieben:Warum gehen die meisten Frauen, die sich oben ohne sonnen, zum Schwimmen mit Bikinioberteil. Ich dachte immer, frei sein, unbeschwert, ungezwungen und schwerelos wäre der Grund um oben ohne zu schwimmen, aber da wird auch von Frauen die den ganzen Tag ohne Oberteil am Strand sind eingezwängt. Und Gaffer oder Fotos gibts unter Wasser eher selten.
Das ist eine gute Frage - obgleich ich sie Dir nicht wirklich beantworten kann. Nun gibt es natürlich nicht nur einen Grund für OO - obwohl jedenfalls für mich der der Körperfreiheit einer der wichtigsten ist. Was ich aber auch absolut nicht ausstehen kann ist es, dass diese dummen Lappen beim Schwimmen natürlich nass werden und dann obenrum so an der Haut kleben, dass es noch zusätzlich stört. Ich verzichte u.a. deshalb wie gesagt bereits seit vielen Jahren ganz auf Bikini-Oberteile. Natürlich auch beim Schwimmen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir allerdings auf Deine Frage antworten: Oben Ohne hat aber auch einfach sehr viel mit Gewohnheit zu tun. Wenn der freie Oberkörper erst einmal normal geworden ist, dann fällt es einfach schon aus diesem Grunde schwer, das Oberteil anzubehalten. Wenn frau z.B. so wie ich seit gut zwanzig Jahren genauso wie Männer im Freibad, am Baggersee und natürlich auch am Strand immer nur das Höschen trägt, dann empfindet frau es wirklich als Zumutung, wenn irgendeine Badeordnung oder ein Bademeister veranlassen möchte, dass das Oberteil anbleibt. Ich war beruflich bedingt zwei Jahre in den USA, ich kenne also dieses Gefühl. Das hat dann zunächst mal nichts mit meiner Körperfreiheit oder dergleichen zu tun sondern schlicht damit, dass ich in meiner Gewohnheit gestört werde und man(n) mich daran hindern will, das zu tun, was ich immer tue, wenn ich im Freibad, am See oder am Strand bin.
Umgekehrt stören mich wie gesagt Gaffer und Spanner schon seit langem nicht mehr. Und auch das hat größtenteils einfach etwas mit Gewohnheit zu tun. Seit gut und gerne zwei Jahrzehnten kenn´ ich das nun schon - da fällt es einfach schwer so zu tun, als würde ich mich darüber noch aufregen.
Entsprechend schleifen sich auch einfach bestimmte Rituale beim OO ein Ich hatte jahrelang in Freibädern folgendes: In der Umkleidekabine habe ich immer meinen Bikini mit Oberteil angezogen, dann mit Badesachen raus, Platz ausgesucht, Badetasche abgestellt, Oberteil ausgezogen - und dann erst Badesachen ausgebreitet, mit Sonnenschutz eingecremt usw. Das Oberteil blieb dann ausgezogen bis ich wieder zurück in die Umkleide bin. Ich habe mein Oberteil nie länger als fünf Minuten getragen und praktisch nur für den Weg von der Umkleide zum Platz und schließlich wieder zurück vom Platz in die Umkleide. Auch einfach aus Gewohnheit - und völlig irrational. Denn natürlich konnte jede(r) stundenlang meine nackten Brüste sehen - warum dann nicht auch für die zwei Wege? Hätte mich damals jemand nach dem Grund für dieses seltsame Verhalten gefragt - ich hätte mich wahrscheinlich schwer getan, eine plausible Antwort zu geben.
Genauso denke ich verhält es sich bei Frauen, die zum Schwimmen immer ihr Oberteil anziehen obwohl sie sonst OO sind: Wenn frau schon OO ist, dann doch wohl am ehesten beim Schwimmen, also im Wasser - sollte man(n) meinen. Es ist angenehmer, wenn der Stoff nicht nass wird, und im Wasser spannt auch keiner. Aber wenn es erst einmal zur eingschliffenen Gewohnheit geworden ist, dass das Oberteil zum Schwimmen wieder angezogen wird - dann wird es halt zum Schwimmen immer wieder angezogen Wir Menschen sind Gewohnheitstiere.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, solange es in dem Land denn generell erlaubt ist. Bikinistreifen sind einfach oftmals hässlich und ich lege mich auch lieber ohne in die Sonne, allerdings dann eher wenn ich alleine bin und vor allem wenn mich niemand beobachten kann.
Ich finde es ehrlich gesagt eine ziemlich komische Einstellung, wenn man den Leuten das "verbieten" will, denn sie sind immerhin im Urlaub und liegen am Strand und wahrscheinlich spielt da auch die Bräune eine große Rolle und ich kenne auch niemanden der mit Bikinioberteil beispielsweise ins Solarium geht, das sieht dann eben einfach unschön aus.
Ich denke auch, dass das jeder für sich selber entscheiden muss. Solche Argumente wie, dass das eben meistens alte Omas machen finde ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft, denn nur weil man älter ist, muss man sich doch nicht gleich verstecken. Es wird keiner gezwungen dahin zu gucken und wenn man dorthin guckt, nur weil es beispielsweise ein hübsches, junges Mädchen wäre, dann fände ich das auch alles andere als passend, dann gaffen nervt doch und das finde ich auch ziemlich blöd.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, wenn Frauen in meiner Umgebung sich oben ohne zeigen müssen. Allerdings finde ich es nicht schön, wenn man es nur macht um Aufmerksamkeit zu gewinnen und seine üppige Oberweite präsentieren will. Meiner Meinung nach sollte man sich viel mehr frei fühlen, bzw. die lästigen Bikinistreifen vermeiden wollen. Allerdings glaube ich, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Ich persönlich bin absolut nicht der Typ dazu, ich würde es höchstens machen wenn ich einen privaten Pool hätte und dort ganz alleine, bzw. nur unter sehr vertrauten Menschen wäre.
Ich denke jeder sollte selbst wissen ob er sich damit wohl fühlt oder nicht. Ich finde lediglich diejenigen ein wenig lächerlich die nur "posen" um Blicke auf sich zu ziehen. Ansonsten sollte es jeder machen wie er es will und diejenigen die es stört die müssen ja nicht hinsehen, der Strand ist schließlich in der Regel groß genug und in öffentlichen Schwimmbädern passiert sowas selten, zumindestens ist es mir noch nicht oft aufgefallen.
Schade, dass ich keine entsprechende Antwort von Frauen bekomme. Vll liegt es aber an den hässlichen Schreiben einiger, die nicht verstehen, dass eine Frau, die immer ihr möglichstes getan hat, um eine gute Figur zu halten, aber auf Nadel und Faden und Silikon verzichten und trotzdem oben ohne am Strand sein wollen. Wem´s nicht gefällt soll wegsehen!
Ich war vergangenen Sommer im Urlaub, wo es auch viel Strand gab. Ich war dort mit meiner Freundin und wir haben sehr viel Zeit zusammen am Strand verbracht. Nach einigen Tagen war meine Freundin schon richtig braun und hatte dann sehr starke Bikinistreifen. Ich persönlich finde diese nicht besonders schön und sie ist damit auch nicht wirklich zufrieden.
Seid dem hat sie ihr Bikinioberteil immer ausgezogen, wenn wir an einem nicht zu stark gefüllten Strand waren. Wenn dort sehr viel los war, hat sie sich das meistens nicht getraut. In Spanien laufen eben viele Strandschönheiten und da traut man sich das nicht immer.
Ich selbst hatte damit eigentlich keine Probleme. Ganz im Gegenteil es hat mich gefreut, dass sie ihren kompletten Körper bräunt und ich auch etwas schönes zum schauen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11827-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?