Oktoberfest in den USA feiern
Wir sind in dem Jahr in den USA und würden uns dort gern das eine oder andere Fest dort ansehen. Wir haben viel über das Oktoberfest in den USA gehört und möchten das gern auf unserer Reise mitnehmen.
Wisst ihr wo das genau stattfindet und wie die Termine dort sind? Ich glaube dass es verschiedene Orte gibt an denen man das macht und ich hoffe dass einer davon dann auch in der Nähe meiner Reiseroute liegt, könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Das Oktoberfest gibt es in den USA in mehreren Städten. In New York, La Crosse, Philadelphia, Seattle, Orlando, Columbo, New Port, New Orlean, San Francisco und weiteren Städten feiert man das Oktoberfest.
Das Oktoberfest ist ein richtiger Exportschlager. Überall in der Welt ist es beliebt. Hunderttausende werden zur Blasmusik, Bier und Brezn in die Zelte gelockt. Wenn manche Ausländer in ihrer Heimat in Lederhose einen modernen Tanz aufs Parkett legen, wird es amüsant. Ob das importierte deutsche Bier dann auch teuer ist, wie in München?
In Cincinnati wirbt man mit dem größten Oktoberfest Amerikas. 80500 Bratwürste, 23000 Brezen, 16000 Strudel-Spezialitäten und 1875 Pfund Kartoffelsalat wurden verzehrt und das an nur zwei Festtagen. Bayrisch-amerikanische Gemütlichkeit pur herrscht in den Festzelten. Sogar bis in das australische Outback hat es das Oktoberfest geschafft.
Da ich nicht weiß, welche Stadt auf deiner Route liegt, empfehle ich dir, wegen der Termine einen Blick ins Internet zu werfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118256.html