Günstig Telefonieren im Ausland

vom 14.04.2010, 19:36 Uhr

Ich werde mich demnächst mehrere Monate im Ausland aufhalten und bin am überlegen, wie ich es in der Zeit mit Handy/Telefon usw mache. Zum einen werde ich natürlich andere Leute in dem Land anrufen, also brauche ich einen Vertrag oder Anschluss, mit dem ich innerhalb der Handynetze und des Festnetzes in dem Land günstig telefonieren kann. Zum anderen werde ich auch regelmäßig "nach Hause" telefonieren, brauche also auch eine günstige Möglichkeit Leute in Deutschland erreichen zu können.

Weiß jemand zufällig was es da für Möglichkeiten gibt? Gibt es evtl. Kombinationsmöglichkeiten, mit denen man sowohl im Inland, als auch ins Ausland telefonieren kann? Sollte ich eher einen Anbieter aus dem Ausland nehmen oder einen aus dem Inland?

» demontear » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,87 »

Also wenn es schon mehrere Monate im Ausland sind, dann solltest du dir am besten eine günstige Prepaidkarte in dem Land holen wo du auch sein wirst.

Ansonsten solltest du dir mal die Karte von O.TEL.O angucken, denn das ist wirklich sehr günstig. 4,95€ bezahlst du und bekommst 5€ Startguthaben. 9 Cent ins Ausland und 9 Cent pro SMS. Pro Minute im Internet kostet es dich auch nur 9 Cent und so ist es ziemlich übersichtlich. Falls dir der Anbieter nicht vertrauenswürdig erscheint, dann schau doch mal im Internet, denn es ist ein Prepaid-Discount-Anbieter, der Vodafone AG Deutschland.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

es gibt übrigens auch die Möglickeit ein normales Handy mit Hilfe eines Adapters mit 2 Simkarten auszustatten. Das ist vorallem im Ausland sehr hilfreich da man zwischen den beiden Karten sehr schnell wechseln kann.

Du steckst in dein Handy dann z.B. eine deutsche Simkarte und eine Simkarte aus dem Land, in dem du dich aufhältst. Vor dem Gespräch schaltest du dann einfach immer die Karte ein, die billiger für dich ist.

Den Adapter findest du unter Ebay, wenn du Begriffe wie "Dual Sim Adapter" oder ähnliches eingibst. Allerdings musst du aufpassen das er zu deinem Handymodell passt. Außerdem gibt es zwei Arten davon. Bei dem einen Adapter kannst du 2 normale Simkarten betreiben. Bei dem anderen Adapter musst du diese erst ausstanzen. Von dieser Möglichkeit würde ich dir allerdings abraten da die Chance groß ist das du die Karte kaputt machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viele günstige Telefonate.

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »