Ungiftige Sträucher/Pflanzen für Garten gesucht

vom 14.04.2010, 18:38 Uhr

Ich bin auf der Suche nach ungiftigen Pflanzen für einen Garten. Möchte gern etwas Farbe in den Garten bringen und ein oder zwei Sträucher pflanzen. Die Pflanzen müssen ungiftig und kleinkindtauglich sein, d.h. dass bei Verschlucken, versehentlichem Essen nichts passieren darf.

Ich dachte eventuell an Heidelbeersträucher oder Johannisbeersträucher, bin mir aber unsicher. Dazu hätte ich gern noch einige blühende Pflanzen.Ich hoffe auf neue Anregungen. Bisher ist nur Rasen vorhanden, was ich ziemlich trostlos finde.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Erdbeeren blühen wunderschön dezent und schmecken nicht nur den Kindern gut. Die Blüte von Kirschen ist wunderschön, noch schöner sogar die von Quitten.

Bei reinen Blühpflanzen denke ich zum Beispiel an Kapuzinerkresse oder an Lavendel. Auch Rosen sind nicht giftig, pieken aber. Auch Ringelblumen sind wunderschön und werden in der Naturmedizin auch als Tee angewandt. Der Rest der Pflanze ist womöglich auch unbedenklich.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge