Vorteile von Apple Macbook Pro
Hallo!
Da ich gestern wieder einmal ordentlich Ärger mit meinem fast 6 Jahre alten HP Notebooks hatte, dachte ich wieder einmal daran, es zu verkaufen und ein neues anzuschaffen. Nun sieht man aber sehr schnell, dass sich der Verkauf eines solchen Gerätes nicht mehr auszahlt. Bei ebay würde ich nicht viel mehr als 100 Euro bekommen, da der Akku auch fast defekt ist.
Wenn man jedoch einmal bei Ebay nachsieht, findet man schnell heraus, dass das Apple iBook G4, welches ungefähr gleich alt ist, gleich teuer war und schlechtere Leistungen hat, oft sogar um 250 Euro verkauft wird. Würde es sich also aufgrund des Wiederverkaufswertes und der besseren Qualität auszahlen, statt einem herkömmlichen Notebook ein Macbook Pro 13 Zoll um ca. 1100 Euro zu kaufen und später dann bei Ebay wieder zu verkaufen? Immerhin hat Apple doch sehr viele Vorteile und wird ja auch vom Preis-Leistungsverhältnis immer besser. Was meint ihr dazu?
Kurz und Knapp: Alle Produkte von Apple sind begehrt und überteuert. Daher haben sie, wenn du sie gebraucht verkaufst einen hohen Wiederverkaufswert - weil sie eben so unglaublich begehrt sind und viele bereit sind, sehr viel Geld für sie auszugeben.
Wenn du dir jetzt ein MacBook kaufst, hat es später sicherlich einen höheren Wiederverkaufswert als ein anderes Notebook in der selben Preisklasse. Nur fragt sich, ob es sich denn lohnt, denn alle Produkte von Apple sind wie schon gesagt überteuert. Selbst wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis deiner Meinung nach bessert, bleibt Apple teuer. Um es ein wenig überspitzt zu sagen: Für das Logo bezahlst du bei Apple mehr, als für das, was drin steckt.
Also kauf dir ein normales, günstigeres Notebook (für den Preis bekommst du schon ein Gaming-Notebook mit i7-Prozessor). Auch wenn du beim Wiederverkauf 100€ mehr rausschlagen kannst, hast du während der Nutzung wesentlich mehr von einem normalen Notebook.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118232.html