Welches Handy habt ihr und welche apps sind drauf
Ich hab zwei Handys. Mein Privathandy das Sony Ericsson K75i und ein Nokia irgendwas (weiß grad gar nicht welches Modell das ist). Ich habe derzeit keine weiteren Applikationen installiert als die, die sowieso Standardmäßig schon drauf sind.
Ist eigentlich nichts Weltbewegendes: Kalender, Stopuhr, Taschenlampe, Terminplaner, 3 Spiele (Tennis, Ein Kampfjet-Spiel, ein Bilder-Puzzle Spiel), VideoDJ um Videos zu bearbeiten, PhotoDJ um Photos zu bearbeiten, MusicDJ um Musik zu bearbeiten, dazu noch eine Bluetooth Fernbedienung, Timer, Stopuhr und ein Notizkalender.
Alles in allem ist das wirklich mehr als man brauch. Ich habe villeicht maximal die Hälfte der Applikationen beziehungsweise Spiele genutzt. Das Nokia Handy hat insgesamt die selben nützlichen Funktionen. VideoDJ, PhotoDJ und MusicDJ hat das Nokia-Handy soweit ich weiß nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm finde ich.
Also ich habe zwei Handys. Das eine ist ein Nokia 6670, darauf habe ich eigentlich nur TOMTOM, welches ich als Navigationsgerät benutze. Mein häufigeres genutztes Handy ist ein Sony Ericsson w810i. Darauf habe ich einiges an Spielen und Programmen. Wenn ich die jetzt hier alle aufzählen würde, käme ich heute nicht mehr ins Bett, aber ich erwähne mal die besten aus meiner Sicht. Folgende Spiele ich sehr gerne und häufig:
- Age of Empire
- Beach Mini Golf
- Schach
- Civilization
- Counterstrike
- Jackass
- Larry
- Midnight Poker
- Midnight Pool
- Wer wird Millionär
- Sudoku
- Pimp my Ride
- Die Sims 2
- Worms
- Olympische Spiele 2006
Auch habe ich Spiele, die man mit zwei bluetoothfähigen Handys gegeneinander spielen kann, wie zum Beispiel:
- Mini Golf
- Pool
- Ralley Pro
- Worms 3
- Extreme Shooter
Mit diesen Programmen habe ich mein Handy auch noch erweitert:
- Wörterbuch Englisch - Deutsch
- Face Warp (Man macht ein Foto von einem Kopf und man kann es anschließend verzerren und bekommt lustige Bilder)
- Furzbox
- Erste Hilfe Guide
- Kalorienzähler
- Word & Excel
- U- und S-Bahn Fahrplan von München
- Saufkollegen (Hilft mir meinen Alkoholspiegel im Auge zu behalten)
- SMS Zipper (Macht lange SMS kleiner und spart so Kosten beim Versand, aber damit der Empfänger sie öffnen kann braucht dieser ebenfalls das Programm)
- Super Bluetooth (Hackt andere Handys)
- Blue Chat (Chatten via Bluetooth)
Wie gesagt das sind nur die am häufigst genannten Programme. Und nein ich habe nicht 10 Jamba Abos und zahle mich blöd. Ich habe dafür keinen Euro gezahlt, denn diese Programme sind von Freunden oder aus dem Internet.
Viele Grüße PPlus
w550i und Motorola Razor
ich habe einen Weinberater drauf, geiles Tool! Mein Frau (!) hat Resindent Evil drauf und qeep. Demnächst hol ich mir noch google maps.
edit: ich hab wer wird millionär vergessen
Hallo,
habe ein Nokia 6233 und den Kaywa Reader (für QR-Codes), NFS Pro Street sowie irgendwelche kleinen Spiele wie Snake, Sudoku und Pacman.
gruß phpman
Ich habe das W810i Walkmanhandy von Sony-Ericsson und zwar das in schwarz und nicht in weiß. Bei mir sind nur die 2 vorinstallierten Apps drauf:
Music mate: ein Programm mit dem man die Töne verschiedener Musikinstrumente einstellen kann
News Reader: ein Programm, das irgendwie die neusten Nachrichten zusammensucht (übe Internet nehme ich an, ich weiß es nicht genau)
Genaueres kann ich dazu nciht sagen, da ich beide Programme nie benutze!
Hi,
mein Mobiltelefon - oder besser Smartphone - ist ein Qtek 8310 (als Vodafone VPA II vertrieben). Es ist zwar schon ein wenig älter, sieht man ihm (bis auf die "nur" 1,3 Megapixel starke Kamera) aber gar nicht an.
Mit ein paar Tricks habe ich Windows Mobile 6 (anstatt Windows Mobile 5, welches vorher drauf war) installiert. Da es hierfür ja genügend Programme gibt - die auch ständig erneuert werden - vermisse ich eigentlich nichts. Ich liste mal ein paar Programme auf, die ich am meisten Benutze:
Internet Explorer, Opera (zum Surfen übers WLAN - meist auf Wikipedia oder Wörterbüchern in der Schule), Wörterbuch Deutsch-Englisch (falls es mal kein W-Lan gibt), Windows Media Player (für Musik), TCMP (für Filme, inkl. Stream-Addon, zum schauen von Youtube, Stage6, Megavide etc.), Office 6 (inklusive Word, Excel und PowerPoint), Documents2Go (ebenfalls für Word- und Excel-Dateien, darüber hinaus aber noch für PDF-Dateien und Zips), SpaceTime (wissenschaftlicher Taschenrechner, leider nur Testversion), RescoRadio (für Internetradio), PocketDOS (DOS Emulator), Windows Live Messenger, Google Maps, PM Recorder (zum Gespräche aufzeichnen). Dazu kommen noch die Spiele: Midtown Madness 3, Texas Hold'Em Poker und Uno, so wie ein paar weitere Java-Games, die über JBed laufen (leider verbrauchen die Java-Dinger ziemlich viel Strom )
Demnächst schaff ich mir noch ScummVM an, um ein paar alte Game-Klassiker zu Zocken.
Mit freundlichen Grüßen
kryb
Ich hab ein Nokia 1600 und dass bietet die herausragenden Spiele Snake, eine Art Fußball und noch Rapid Roll. Das sind die Handyspiele die prinzipiell auf jeden Nokia 1600 drauf sind und mehr brauche ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich brauche auch keine Anwendungen außer einem Rechner , einer Stoppuhr und eine Möglichkeit Notizen mir aufzuschreiben. Ein Handy, so eins wie ichs habe ist zum telefonieren da und wenn ich wirklich gute Anwendungen und Spiele benutzen will, hol ich mir ein Smartphone oder einen PDA. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Spielerei und unnötig.
Freundliche Grüße
Mafia
hallo ,
ich habe letztens in meinem Beitrag vergessen die Spiele aufzuzählen. Das hole ich jetzt nach: also auf meinem Sony-Ericsson W810i hab ich im Moment auch nur die beiden vorinstallieren Spiele drauf, die ich aber beide gerne und auch relativ häufig spiele.
Das wäre zum einen das Spiel "Jonny Crash does Texas" und zum anderen "QuadraPop".
Jonny Crash does Texas: In diesem Spiel ist man der Stuntman Jonny Crash, der in der Wüste Texas' aus einer Kanone als menschliche Kanonenkugel in die Luft geschossen wird. Das Ziel ist es eine möglich große Entfernung zurückzulegen bevor man am Boden aufprallt. Durch geschicktes Wedeln mit den Armen kann Jonny (solange er Kraft hat, die mit der Zeit immer mehr zurückgeht. Je schneller deste mehr er mit den Armen rudert.) die Flugkurve beeinflussen. Es gibt aber nicht nur Punkte für die zurückgelegte Strecke sondern auch für die Bonusgegenstände die man unterwegs mitnimmt. Da gibt es einiges zur Auswahl am schönen blauen Himmel von Texas. Beispiele für solche Bonusgegenstände: Heißtluftballon, Vögel, Adler, Gewitterwolken, Fluzeuge und vieles mehr.
Alles in allem ein sehr spaßiges Spiel!
QuadraPop: Mein 2.Spiel ist ein Geschicklichkeitsspiel. Eigentlich kann ich die ganze beschreibung abkürzen und sagen QuardraPop ist wie Tetris bloß mit verschiedenfabrigen Noten (also Musiknoten) in verschiedenen Formen. Ansonsten funktioniert QuadraPop genauso wie der kultige Spieleklassiker Tetris.
Auch diese Spiel ist für zwischendurch sehr witzig und kann eine Menge Spaß machen! So jetzt habe ich aber wirklich alle Programme aufgezählt, die ioch momentan auf meinem Sony-Ericsson W810i habe.
Hallo!
Ich habe ein Sony Ericsson K610i und bin ebenfalls total zufrieden damit.
Ich habe einige Spiele darauf, die eigentlich nur dazu da sind, mir die Langeweile zu vertreiben, wenn ich mal welche habe. Unter anderem sind das:
- Solitaire
- Mah Jongg
- Extreme Air Snowboarding 3
- Sudoku
- Pongo (so ein Ping-Pong Spiel)
- Quadra Pop (ähnlich wie Tetris)
- Roulette
- Spider Solitaire
- Super Mario (Ist aber nicht so toll)
- Tennis
- TTX (auch eine Tetris-Variation)
- V-Rally 3D
Des weiteren habe ich noch einige Anwendungen, die zum Teil sehr nützlich sind:
- Chord Maestro (für die Musiker: Metronom und auch gut zum Stimmen geeignet, spielt Töne vor, auch Akkorde)
- Face Warp (lustiges Programm, verzerrt Fotos)
- Google Maps
- Handy Blind Timer (für den Pokerabend)
- Opera Mini
- Zelfi SMS (Programm, mit dem man übers Handy SMS übers Internet verschicken kann. Mit eigenem Absende, aber günstiger)
Und natürlich die "Standartprogramme" wie Taschenrechner, Wecker, Stoppuhr und so weiter. Ich suche allerdings noch ein funktionierendes Programm, mit dem ich ICQ auf meinem Handy benutzen kann. Habe schon zwei ausprobiert, haben aber beide nicht funktioniert. Hat vielleicht da jemand einen Tipp? Am besten mit Link, wo man das Programm herbekommt.
Gruß,
B.
Ich hab einen HTC Kaiser
Drauf hab ich aktuell:
TomTom Navigator -damit ich immer weiß wolang
Mort Player - einer der besten Freeware Mediaplayern und gleichzeitig Wecker
Opera - zum surfen, besser als der Pocket Inet Explorer
PIRC - IRC-Client
SkyForce - Shooter für langweilige Stunden unterwegs
Und noch einigen anderen Kram, oft kleine Programme die das Leben einfacher machen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11822-20.html