Sims 3 Reiseabenteuer für iPod Touch

vom 14.04.2010, 13:04 Uhr

Ich habe vor, mir das Spiel "Sims 3 Reiseabenteuer" für meinen Ipod Touch der 3.Generation zu kaufen. Leider bin ich mir sehr unsicher, weil ich bisher nur Sims 3 vom PC kenne. Das Spiel kostet 5.49 Euro und die möchte ich nicht einfach so loswerden, ohne etwas gutes zu bekommen. Außerdem habe ich ein paar Fragen, die noch offen sind:

Kann ich die Sims aus dem Spiel "Sims 3" importieren? Lohnt sich der Kauf und wie lange dauert es, bis das Spiel durch ist? Braucht man das normale Sims 3? Oder geht das auch ohne?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also meiner Meinung nach lohnt es sich das neue Sims zu kaufen, da es viele neue Dinge mit sich bringt, z.B. neu Kleidung und Aussehen deiner Sims.

Also Sims vom PC zu importieren geht glaube ich nicht, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das geht. Vom Ipod touch Game Sims 3 ist es möglich Sims zu importieren. Sims 3 hat man nie wirklich durch du kannst halt den höchsten Beruf erreichen wenn du das mit "durch" meinst, aber sonst hat Sims eigentlich nie ein Ende.

Man benötigt nicht unbedingt Sims 3 auf dem Ipod touch oder dem Iphone, das geht auch ohne, nur dann musst du eben einen komplett Neuen erstellen. Aber sonst ist das ohne Probleme möglich.

» Assasinking1 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 13,06 »

Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnen würde. Für mein iPhone habe ich mir auch schon einige spiele gekauft und war eigentlich immer enttäuscht. Gerade weil man Sims ja vom Pc kennt, ist das Risiko, dass man enttäuscht wird höher. Schließlich wird die Bedienung sicher schwierig sein und du musst auch bedenken, dass das Format sehr klein ist.

Also ich würde es mir lieber gut überlegen.

» Desertrose » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,84 »

Ich habe sowohl das normale Sims 3 als auch das die Sims 3 Reiseabenteuer und ich kann es wirklich nur empfehlen und dir absolut ans Herz legen. Das Spiel ist eigentlich so ähnlich gemacht wie das normale Sims 3, aber auch wenn du noch kein Sims 3 gespielt haben solltest, wirst du trotzdem kinderleicht zurechtkommen mit dem Spiel. Der Preis war mal heruntergesetzt auf 80 Cent und da kann sicherlich kaum jemand widerstehen. Ich habe es mir damals auch im Rahmen dieser Aktion geholt und es war einfach nur ein Pflichtkauf für mich.

Du startest das Spiel, und kannst entweder direkt mit deinem Mann oder deiner Frau weitermachen, die du auch in dem normalen Spiel genutzt hast. Dann kannst du dir aber auch einfach jemand Neues erstellen, wenn du neuere Accesoires haben möchtest oder einfach noch mehr erleben möchtest. Anschließend kommst du auch schon in dein Haus. Die normalen Features sind eigentlich gar nicht das Besondere an dem Spiel, es sind eben vor allem die Reisen. Denn diese kannst du ganz einfach machen, indem du dich zum Flughafen begibst. Dort angekommen, kannst du dann in alle möglichen Orte reisen.

Vor allem kann ich dir Paris empfehlen, weil man dort auch wirklich eine sehr gute Arbeit bekommt und diese Stadt auch wirklich schön umgesetzt wurde in diesem Spiel. Aber auch bei den anderen Städten hat man sich meiner Meinung nach sehr, sehr große Mühe bei Electronic Arts gegeben und deswegen finde ich das Spiel einfach nur sehr, sehr gelungen und für 80 Cent kann man bei der Grafik und dem Umfang sowieso generell niemals Nein sagen. Falls du auch noch das normale Sims 3 besitzen solltest, dann ist das Spiel erst Recht ein Muss für dich, schließlich kannst du praktisch ohne Unterbrechung zwischen den beiden Titeln hin- und herschalten und wenn das mal keine schöne Funktion ist, dann weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hat Electronic Arts da sehr, sehr gute Arbeit geleistet und ich hoffe auch, dass es noch weitere Erweiterungen zu solch einem Spitzenpreis geben wird, denn von solchen Spielen kann ich persönlich auch einfach nicht genug bekommen, warum auch?

Schließlich sind die Sims 3 : Reiseabenteuer auch auf dem iPhone auf jeden Fall das Wert, was sie auch in der Beschreibung versprechen, wenn nicht sogar noch mehr. Stimmen, die behaupten, dass das Spiel nicht gut wäre, die kann ich einfach nicht nachvollziehen und die haben das Spiel wohl nicht ordentlich und nicht ausreichend vor allem angespielt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich bin mir sicher, dass dich das Spiel total vom Hocker hauen wird, versprochen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge