BH´s in großen Größen

vom 14.04.2010, 12:53 Uhr

Ich war heute mal in der Stadt unterwegs und wollte mir einen schönen Push Up Bh kaufen, da ich jetzt dann ein Dirndl kaufen möchte und da ein wenig mehr einfach besser aussieht. Ich bin durch sämtliche Geschäfte gewandert und enttäuscht und ohne neuen BH wieder nach Hause zurück gekehrt.

Ich würde die Größe 95C benötigen und das gibt es kaum. In den Geschäften hören die Größen bei 85 auf und auch in den Onlineshops wurde ich kaum fündig. Hier sind die großen Größen meistens schon ausverkauft.

Wer weiß in welchen Onlineshops oder Geschäften es noch so große BH´s gibt. Ich hatte ja schon immer Schwierigkeiten den passenden zu finden, aber bei einem Push Up BH scheint die Sache noch ein wenig schwieriger zu werden.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meinst du nicht, das ein noch grösserer Busen noch mehr erschlägt? Willst du unbedingt einen Push up oder eher etwas, was ein wenig den Busen form und stabilisiert und ihn dadurch grösser wirken lässt? Dann würde ich eher zu Schalen BH´s tendieren. Ich persönlich mag die Dinger nicht, weil ich meine Brustgrösse ausreichend finde. Und diese Schalen BH´s findet man mittlerweile an sich überall. Ich zumindest habe Probleme Bh´s zu finden, die ohne Schalen auskommen.

Ich weiss mit Sicherheit das C& A in der genannten Grösse auch eine grosse Auswahl hat. Und die haben zumindest im Bereich Schalen BH´s auch eine grosse Auswahl.

Hier in Deutschland gibt es noch das Geschäft Hunkemöller. Die haben auch einen Webshop und versenden wohl auf Anfrage auch ins Ausland. Dort habe ich auch BH´s in der von dir gewünschten Grösse gefunden. Ich selbst habe dort noch nichts gekauft, weder Online noch Offline, aber habe viele Leute gelesen, die mit dem Geschäft absolut zufrieden sind.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Österreich ist. Hier in Deutschland gibt es auch spezielle Läden für Übergrößen. Da kann man dann alle möglichen Textilien kaufen, angefangen am BH bis hin zu Hosen, Pullis, Shirts und vieles mehr.

Ich kenne das Problem mit den großen BHs ebenfalls. Ich finde meistens auch nur ganz schrecklich aussehende in meiner Größe oder gar keine. Meistens begebe ich mich auch in ein Spezielgeschäft, wo ich dann fündig werde. Aber manchmal hat man auch in Kaufhäusern, wie z.B. Galeria Kaufhof Glück und findet etwas passendes. Bei mir handelt es sich eher um die Körbchengröße in Kombination mit der Brustansatzweite, die ich oft nicht finde mit meinen 80D. Irgendwie scheint die Kombination sehr selten zu sein (oder gleich ausverkauft?), da Körbchengröße D meistens erst bei einem Brustansatzumfang von 90, manchmal schon ab 85 beginnt, was mir allerdings beides zu weit ist.

Wie gesagt, in Spezialläden werde ich dann oftmals eher fündig. Schaue doch einmal bei euch im Branchenbuch nach, ob ihr nicht auch solche Spezialgeschäfte für Übergrößen bei euch in der Stadt oder in der näheren Umgebung habt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge