Lebensmittel: welche sind anregend für die Libido?

vom 14.04.2010, 11:45 Uhr

Liebe geht durch den Magen, den Spruch kennt jeder und irgendwie ist auch etwas daran. Welche Lebensmittel stehen für ein romantisches Abendessen mit seinem Liebsten, welche Sorgen für ein prickeln in der Lendengegend? So gab es jetzt eine Untersuchung, in der Lebensmittel aufgezeigt wurden, die für viele unbedingt zu einem romantischen Abend gehören.

An erster Stelle steht für Mann und Frau das gute, alte Steak, danach kommt das leckere Glas Rotwein und danach kommt schon das Glas Champagner. Da zu einem Glas Champagner oft auch Erdbeeren gehören, stehen diese schon auf Platz 4. Es folgt die Schokoladensoße, was nicht verwunderlich ist, denn sie stimuliert das Glückshormon Serotonin. Auf Platz 6 folgen dann die Austern, die ja als aphrodisierend gelten. Dann kommen Lebensmittel, die die Lust steigern sollen, womit ich nicht ganz so viel anfangen kann, es folgen nämlich die Bananen und der Lutscher, auch ein Sorbet steht dann noch auf der Liste.

So hat wohl jeder seine eigenen Favoriten von Lebensmitteln, die zu einem erotischen Abend gehören, denn nicht jeder mag Austern oder Steak. Dennoch sollte für jeden etwas dabei sein. Was gehört für euch zu einem solchen Abend und was ist dabei ein absolutes No-Go?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ein absolutes "No go" sind für mich Lebensmittel, die stinken, wie Knoblauch und Zwiebeln. Denn das kann schon ganz schön störend sein. Auch Bier gehört für mich zu dem absoluten "No Go" Getränk, weil das auch nach dem Zäheputzen stinkt. Ich mag keine Bierfahnen. Das heißt aber nicht, dass ich dann meinen Mann nicht "ranlasse" ;) Ich würde nur einen romantischen Abend ohne diese Sachen planen.

Dass Austern und Steak zu den aphrodisierenden Mitteln zählen ist durch den hohen Eiweißgehalt. Denn das soll angeblich gut für die Standhaftigkeit des Mannes sein. So wie man auch sagt "Eier sind für Mami gut, wenn Papi sie essen tut" . Ich muss sagen, dass für mich persönlich weniger das "was" ich esse die Libido steigert, sondern eher "wie" ich es esse bzw. wie ich den Abend gestalte. Da kann eine Currywurst genauso aphrodisierend sein wie ein Steak.

Ich habe hier mal eine Seite mit Tipps für ein absolutes "aphrodisierendes" Dinner gefunden. klick . Vielleicht hilft es ja einigen bei der Planung eines libidosteigerndes Mahl.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir ist das Essen völlig egal. Austern finde ich übrigens richtig abstoßend widerlich. Steaks fallen für mich als Vegetarierin auch flach, und Alkohol mag ich auch nicht übermäßig. Gegen Erdbeeren bin ich allergisch, daher empfinde ich den Gedanken an sie schon als eklig. Und selbst den anderen Vorschlägen, wie Bananen oder Lutschern, denen stehe ich allerhöchstens neutral gegenüber. Aber eben absolut nicht mit irgendeiner Begeisterung.

Also diese üblichen alten Klischees, von denen viele Menschen leider meinen, dass sie auf jeden Menschen gleich wirken müssten, die ziehen bei mir einfach nicht. Es gibt für mich ganz einfach keine Nahrungsmittel oder Getränke, die ich erotisierend finde. Es sind andere Dinge. Der Partner selbst, sein Verhalten. Aber doch kein Essen.

Wobei es im umgekehrten Fall Nahrungsmittel und Getränke gibt, die ich eher abstoßend finde, beziehungsweise bei denen ich keine erotische Stimmung mehr hätte, wenn mein Partner sie zu sich genommen hätte. Aber das liegt nicht daran, dass sie bei mir Erotik beseitigen würden, sondern, dass sie auf mich auch allgemein bei Personen eher abstoßend wirken würden.

Das wären eben die besagte Schnaps-, Bier- oder Zwiebel-Fahne, die hier schon beschrieben wurde. Knoblauch finde ich da nicht einmal so schlimm, wobei ich mir da natürlich auch Schöneres vorstellen kann. Auch sehr eklig finde ich, für Raucher-Fetischisten wahrscheinlich unvorstellbar ;) , den Geruch von Zigarettenrauch. Oder eben auch von Zigarren oder Zigarillos, es kommt ja mehr oder weniger auf dasselbe heraus.

Und allgemein finde ich Menschen für den Moment abstoßend, die etwas essen, was ich eklig finde. Jemanden, der gerade Schnecken oder Muscheln gegessen hat, dann würde ich danach erst einmal nicht mehr küssen wollen. Auch blutiges Fleisch wird auf mich nahezu ähnlich abstoßend. Von irgendwelchen Innereien wie Leber oder Niere mal ganz zu schweigen. Beim meisten Fleisch dreht sich mir ganz ehrlich der Magen um.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Und allgemein finde ich Menschen für den Moment abstoßend, die etwas essen, was ich eklig finde. Jemanden, der gerade Schnecken oder Muscheln gegessen hat, dann würde ich danach erst einmal nicht mehr küssen wollen. Auch blutiges Fleisch wird auf mich nahezu ähnlich abstoßend. Von irgendwelchen Innereien wie Leber oder Niere mal ganz zu schweigen. Beim meisten Fleisch dreht sich mir ganz ehrlich der Magen um.

Das sehe ich ganz genauso, also da kommt bei mir aber auch gar keine Stimmung auf. Da kann er sich dann erst einmal Zähne putzen gehen, wenn er mich gleich nach seinem "barbarischen" Mahl küssen will. Aber bisher war das für sie Männer dann auch kein Problem sich mal eben die Zähne zu bürsten. Ich wäre dazu auch bereit. Knoblauch stört mich nicht, aber Ei stört mich wiederum ganz besonders.

Erotisch kann ja vieles sein, wenn es ums Essen geht. Die Feige ist zum Beispiel ja noch so ein Obst, welches die Libido ankurbeln soll. In anderen Ländern gibt es ja auch Gerichte, die man hier hauptsächlich als abstoßend empfindet, die die Manneskraft stärken sollen.

So etwas brauche ich nicht - man kann ja schon genug mit Lebensmittel herum sauen, wenn man denn will, und sich gegenseitig füttern oder einer Strecke auf dem Körper des Anderen folgen. Alleine schon das spielen mit einer Bananenscheibe oder einem Stück Schokolade auf den Lippen kann erotisch sein. In einem Beispiel aus der Werbung säuselt eine Frau mit Akzent:"....hat so schön geprickelt auf meinem Bauchnabel", so etwas kann man ja mit einbinden in das Liebesspiel, wenn es beiden gefällt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^