Sex hat sich komplett verändert nach Piercing

vom 14.04.2010, 08:41 Uhr

Hallöchen,

vor etwa 8 Wochen haben mein Freund und ich uns ein Piercing stechen lassen. Ich habe meine Angst überwunden und kurzerhand mir ein Piercing an der Brust stechen lassen. Ich bin seitdem auch sehr zufrieden mit dem Piercing und es bringt beim Vorspiel auch sehr viel. Mehr war auch eigentlich nicht geplant, jedoch hat mein Freund dann kurzerhand entschlossen (nach langer Überlegung), das er sich einen Prinz Albert stechen lässt.

Er hatte sich vorab schon monatelang informiert, wie es mit der Pflege, Handhabung usw. aussieht, jedoch war bislang die Angst so groß gewesen, das er es hat sich nicht stechen lassen. So hat er an diesem Tag auch kurzerhand entschlossen sich dieses Piercing stechen zu lassen. Der Schmerz war groß, denn er hat sich sehr in die Liege festgekrallt und es war auch kein Sekundenschmerz, bis der Ring durch war, aber er hat es überstanden. Auch anfangs die Pflege war ein Kinderspiel für ihn, sodass wir nach 3 Wochen wieder mit dem Sex beginnen konnten. Hatte ihm auch gesagt, das wenn er dazu bereit ist, wir erst Sex haben werden und nicht vorher, denn es soll für keinen von uns beiden schmerzhaft sein beim Sex.

Jedoch habe ich bemerkt, das wir seit dem er das Piercing hat, wir kaum noch Sex haben. Vorher hatten wir fast tagtäglich Sex und auch wirklich sehr sehr schönen und guten Sex und seit dem Piercing haben wir, wenn es hoch kommt 1 mal die Woche Sex, wenn überhaupt und dann auch nicht mehr so langen intensiven Sex wie zuvor. Er kommt seit dem sehr sehr schnell und ist danach auch immer schlecht gelaunt, weil er meint, das er es nicht bringt. Er gibt sich sehr viel Mühe und wechselt auch immer wieder die Stellung bevor er kommt, damit er nicht so schnell kommt, aber es ist seit dem Piercing nicht mehr so intensiv und schön wie zuvor. Es ist für mich schon fast so, als hätte ich mit einem anderen Mann Sex.

Er hat schon überlegt, das Piercing wieder zu entfernen, aber dann wären 100 € futsch und ob es dann wieder so wird wie zuvor, kann man auch nicht sagen, denn davor hat er auch Angst. Er ist momentan sehr deprimiert nach dem Sex und versucht mich mit allen Mitteln zu befriedigen, denn das steht bei ihm an 1. Stelle. Wie würdet ihr vorgehen!?

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn euch in der Partnerschaft Sexualität so wichtig ist, wieso zögert ihr denn dann überhaupt noch? Du schreibst sehr sicher, dass seit dem Piercing nichts mehr wirklich klappt, dass es deinem Freund so nicht mehr Spaß macht, und eventuell hat er ja sogar Schmerzen oder zumindest ein unangenehmes Gefühl durch dieses Piercing. Also, was hat es bisher Positives gebracht?

An einem Piercing sollte man doch, so blöd das klingt, "Freude" haben. Also, es soll einem optisch gefallen und vielleicht auch das Gefühl, es zu tragen. Aber wenn es nur zur Last wird, schmerzt, und euer wichtiges Sexualleben völlig verdirbt, na, was spricht denn dann dagegen, es sofort wieder zu entfernen?

Schade um das Geld mag es sein, aber ich denke, deine Partnerschaft ist dir wichtiger. Und selbst, wenn es nach der Entfernung des Piercings nicht wieder so sein sollte, wie vorher, dann habt ihr es immerhin versucht. Besser, als es gar nicht erst zu wagen und sich mit einer möglicherweise unnötigen unglücklichen Situation einfach abzufinden.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

also unsere Sexualität war uns bislang immer wichtig, aber seit dem ist es irgendwie total nebensächlich geworden. Ich habe ihm schon vorgeschlagen, das er es einfach raus macht oder wenigstens mal zum Sex um zu sehen, wie es sich bemerkbar macht, aber er meinte dann, das es extrem schnell zuwächst und es sehr schade um die 100 € wäre. Er hat sehr große Angst davor, das es danach eben weiter hin so ist, wie momentan auch und er das Piercing sozusagen auch hätte drin lassen können.

Mir kommt es so vor, als wenn es ihn mehr quält wie mich, er es jedoch nicht zugibt. Ich sehe es ihm eben immer nach dem Sex an, da ich ihn danach sehr beobachte, seit dem Piercing. Er gibt es nicht immer zu, jedoch hat er es einmal zugegeben, das es ihm sehr zu schaffen macht, das er einfach viel zu schnell kommt aufeinmal (seit dem Piercing) und er mich seitdem auch sehr schwer zu befriedigen bekommt und für ihn dies an 1. Stelle steht, bevor er kommt.

Aber ich denke auch, das man es wagen muss, das Piercing zu entfernen, denn Sex sollte Spaß machen und nicht zur Qual werden. Schmerzen hat er wie gesagt keine. Ich frage ihn auch immer, ob er Schmerzen hatte, denn wenn er Schmerzen hätte, würden wir den Sex unterbrechen, denn das ist nicht Sinn der Sache, aber er verneint es immer. Ich denke, das würde er mir auch sagen!

Da, wie du ja sagst, der Sex immer schön und wichtig war, würde ich an eurer Stelle auf die 100 Euro pfeifen und das Piecing rausmachen. Ich selber habe mit einem Parntner ähnliche Erfahrung gemacht. Der Mann hatte allerdings dieses Piercing bereits als wir uns kennenlernten. Wir haben aber darüber gesprochen und er meinte, dass daran seine letzte Beziehung kaputt gegangen ist. Er hat es dann aber rausgemacht und es hat sich nichts gebessert. Er hatte dieses Piecing ca. ein halbes Jahr, ehe er es dann rausgemacht hat.

Mein damaliger Partner ist zu einem Urologen gegangen, der meinte, dass Nerven in Mitleidenschaft gezogen wurden und diese sich langsam wieder regenerieren müssen. Er sollte das Piercing raus machen und raus lassen und abwarten. Es wurde dann nach ca 6 Monaten erst wirklich besser. Wie es heute ist weiß ich nicht, da die Beziehung auch nicht gehalten hat. Sie ist aber nicht daran gescheitert. Mein damaliger Partner hat eine Salbe vom Arzt bekommen, die ein wenig geholfen hat. Ich weiß leider nicht mehr, was es für eine Salbe war und wogegen sie helfen sollte. Der Arzt meinte nur, dass er das Piercing viel früher hätte rausmachen sollen.

Vielleicht sollte dein Mann mal zu einem Urologen gehen und ihm seinen Fall schildern. Ein guter Urologe kann sicherlich helfen. Heutzutage sind ja Piercings im Intimbereich nichts seltenes mehr. Bei meinem damaligen Partner ist es mehr als 20 Jahre her und damals war die Medizin ja eher gegen diese Piercings.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

100 Euro hin oder her, raus mit dem Piercing. Denn wenn es seitdem bei euch im Bett nicht mehr so klappt wie vorher, dann ist aller Wahrscheinlichkeit das Piercing schuld daran. Und was bringt es, diesen Schmuck zu tragen, den ohnehin so keiner sieht, bzw. Du siehst ihn nur, wenn Dein Freund nackt ist. da hat doch keiner was davon, wenn Dein Freund mit dem Piercing nicht so zurechtkommt, er selbst fühlt sich jetzt schon nicht wohl, der Sex ist auch nicht so toll.

Bringt das Entfernen des Piercings nichts, ist ein Besuch beim Urologen anzuraten. Beim Piercen können leicht Nerven verletzt werden oder es kommt zu einer Entzündung.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

soetwas habe ich mir schon gedacht. Also ich muss sagen, das er es tagtäglich reinigt, d.h. er nimmt es heraus und spült es mit Urin durch und mit einem Spray, das er bekommen hat. So können sich keine Bakterien bilden und seit dem er es regelmäßig macht (also täglich) hat er auch keinerlei Beschwerden, aber zum Urologen werde ich ihn sicherlich nicht bekommen können, auch wenn es ein sehr guter Tipp ist. Er geht kaum bis gar nicht zum Arzt und würde eher das Piercing vorab raus machen als zum Arzt zu gehen.

Ich werde heute Abend mal mit ihm darüber sprechen und euch berichten, was er gesagt hat.

In erster Linie solltet ihr euch einfach Zeit lassen. Es ist ja noch nicht lange her, dass er das Piercing machen lassen hat. Normalerweise lässt diese extreme Reizbarkeit (wodurch er ja scheinbar eher kommt als früher) nach einer Weile wieder nach. Meldet euch doch mal bei Wildcat oder in ähnlichen Foren an und lest ein paar Erfahrungsberichte zu Intimpiercings.

Wenn sich natürlich auch mit etwas Geduld nichts ändert, dann ist es sicher die beste Möglichkeit es wieder raus zu nehmen. Das Geld ist dann natürlich futsch, aber bei Piercings ist es immer so eine Sache, ob und wie lange man sie behält. Das muss man dann einfach hin nehmen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Für mich gäb es da auch keine großen Überlegungen und ich würde das Piercing entfernen. Wenn euer Sexualleben so sehr darunter leidet, wären mir die 100 Euro für das Piercing auch recht egal. Mir wäre die Gesundheit und eine glückliche Partnerschaft wichtiger.

Vielleicht könnte ihr ja mal im Internet nach ähnlichen Fällen suchen. Bei denen der Sex auch unter einem solchen Piercing litt. Vielleicht bekommt ihr dort noch Anregungen und Tipps. Die Idee zum Urologen zu gehen, fände ich auch nicht falsch. Dieser kann sicher Tests machen und deinem Freund einen Rat geben. Aber wenn alles nichts bringt, dann würde ich das Piercing wieder raus nehmen und darauf verzichten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich weiß ja nicht, aber ich würde mich schleunigst erkundigen beim Urologen, ob man in so einer Situation etwas machen kann und ob es besser wäre, das Piercing jetzt sofort schon raus zu nehmen oder aber es bis zur Vorstellung beim Arzt noch drinnen stecken zu lassen. Ob es überhaupt möglich ist, da schon so, ohne es gesehen zu haben, etwas dazu zu sagen. Man kann natürlich auch erstmal beim Piercer selbst nachfragen, aber ich würde mit so einem Problem auch zum Urologen gehen. Was stört ihn denn daran einen Arzt zu besuchen? Vielleicht kann man da ja auch ein wenig weiter helfen.

Ich meine es sollte ihm auch wichtiger sein, dass Du "glücklich" bist und er selbst doch auch. Scheiß auf die 100 Euro, das muss halt als Lehrgeld gewertet werden, im besten Fall habt ihr nur 100 Euro ausgegeben für kurzzeitigen Frust und ein Piercing, das leider absolut nicht toll gewesen ist. Aber vielleicht ist es sogar wichtig, dass so schnell wie möglich gehandelt wird? Seine Angst kann denke ich so gut wie jeder verstehen, aber es hilft ja nichts, wenn Du jetzt jedes Mal gefrustet bist (und er ja anscheinend auch). Man hat dann doch auch irgendwann sowieso schon gar keine Lust mehr, weil es dann doch sicher eher zur Pflicht wird, da man ja "früher" so oft Sex hatte, so dass man noch mehr Frust aufbaut. Ich denke Du solltest ihn wirklich davon überzeugen, dass Ihr damit zum Arzt solltet, Du kannst ihn ja bestimmt begleiten, wenn er das möchte. Sein Selbstwertgefühl wird dadurch ja auch nicht besser oder was denkt er, was sich da noch ändern wird?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei solchen Themen frage ich mich ehrlich gesagt immer, wieso man das mit wildfremden Leuten bespricht, statt mit dem Partner. Ganz offensichtlich hat er ein Problem, oder vielleicht sogar Schmerzen. Sowas sollte man schlicht und ergreifend mit dem Partner besprechen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wegen der hundert Euro nicht überlegen würde. Der Mensch lernt nur über die Erfahrung und in dem Falle habt ihr es mit dem Piercing probiert und für schlecht befunden. Also raus damit und gut ist. Sicher sind 100€ viel Geld, aber ihr seid beide unzufrieden und das ist nunmal der Grund dafür. Ihr könnt den Grund sogar beseitigen und tut es nicht.

Und wieso spült er das mit Urin durch? Vielleicht ekelt er sich auch davor? Also das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge