Barbara Schöneberger erzählt über ihr „Mutterwerden“

vom 14.04.2010, 08:13 Uhr

Die 35-jährige Barbara Schöneberger ist schwanger, das ist auch kaum zu übersehen. Dennoch machte sie über ihre Schwangerschaft, wie auch über ihren Ehemann, lange zeit ein riesiges Geheimnis. Überhaupt hat sich die Moderatorin bei Aussagen über ihr Privatleben in den letzten Jahren sehr zurückgehalten. Nun aber hat sie ein Interview gegeben und endlich erzählt, wie sie sich als werdende Mutter fühlt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

Ihr geht es gut, sie hat natürlich zugenommen, aber von den Gefühlsschwankungen, Wassereinlagerungen und Gelüste auf diverse Lebensmittel ist sie bis jetzt verschont geblieben. Sie verrät, dass es ein Wunschkind war, sie hatte den Mann fürs Leben gefunden und da war ein Kind in ihrem Alter für sie ein großer Wunsch. Ihre Freundinnen hatten sie davor gewarnt und ihr klargemacht, dass ihr Leben, so wie sie es jetzt kennt, vorbei ist. Das war ihr aber egal, sie wollte ein Kind haben. In einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs möchte sie nicht, dafür ist sie zu prominent und würde dort auch keine Ruhe finden. Auf die Frage, ob sie sich ein weiteres Kind vorstellen kann, antwortet sie mit Ja, sie hätte gerne einen Jungen und ein Mädchen.

Nun aber konzentriert sie sich erst einmal auf die Geburt ihres ersten Kindes, vorher moderiert sie hochschwanger noch am 23. April den „Deutschen Filmpreis“. Ab Ende Mai wird hat sie dann erst einmal 4 Monate freigenommen, es gibt keine Termine für sie, sondern nur Kind und Ehemann. Danach wird sie entscheiden, wie es weitergeht. Sie kann es sich aber durchaus vorstellen, danach gleich wieder arbeiten zu gehen. Ein Vorbild dafür ist für sie Heidi Klum, die es auch immer wieder schafft, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen, notfalls wird sie ihr Kind auch hinter der Bühne stillen, sie sagt, sie ist sehr schmerzfrei und macht sich deswegen nicht über alles Gedanken.

Ich freue mich für sie und wünsche ihr alles Gute, sie ist eine hervorragende Moderatorin und ich sehe sie gerne im Fernsehen. Deswegen hoffe ich, dass sie nicht all zu lange von der Bildfläche verschwindet.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es immer sympathisch finde, wenn Stars nichts oder nicht viel über ihr Privatleben verlauten lassen. Sicher sieht man eine Schwangerschaft irgendwann und dann lässt sie sich nicht mehr verheimlichen. Ich habe eben einmal nachgelesen und Barbara Schöneberger hat es geschafft, sich den Traum zu erfüllen, dass sie einen Sohn und auch eine Tochter bekommen hat. Ich finde sie als Moderatorin auch ganz sympathisch und gönne es ihr, dass sie ihr Glück gefunden hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^