Vaginaldehnung - gesundheitliche Folgen?
Eine Freundin hat mir berichtet, das sie mit ihrem Mann beim Liebesspiel ab und an Vaginaldehnung praktiziert. Er führt also nicht nur ein oder zwei Finger bei ihr ein, sondern nach und nach mehr, bis die ganze Hand verschwindet.
Auf meine Frage, ob das nicht gesundheitliche Folgeschäden haben kann, meinte sie nur, das sie da bisher nichts bemerkt hat. Sie würden es auch nicht so oft machen. Und selbst nach so einem Spiel würde sie beim normalen Verkehr genauso viel Spass und Befriedigung haben, wie früher auch. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat und vorallem welche.
Also das hängt ganz davon ab, wie oft man gefistet wird und außerdem kann das auch sehr unterschiedlich sein bei Frauen, die schon Kinder geboren haben oder nicht. Ich habe gehört das Fisting durchaus schon mal der Beckenbodenmuskulatur schaden kann, den es ist schließlich nichts anderes als das Dehnen der Beckenbodenmuskulatur und es kann sogar zu einer Veränderung der Blasenlage führen.
Übermäßiges Dehnen ist natürlich ungesund, wenn im Gegenzug dazu die Beckenbodenmuskulatur durch Training nicht gekräftigt wird. Wenn man zusätzlich auch noch ein schwaches Bindegewebe hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zur Inkontinenz kommt. Es kann außerdem auch zur Schwächung des Schließmuskels führen, die aber meist nach ein bis zwei Tagen wieder verschwindet.
Ich würde auch vermuten, dass sich Fisten ähnlich wie eine Geburt auswirkt. Da wird ja schließlich auch die Vagina beträchtlich geweitet. Nach einer Geburt kann man mit gezieltem Beckenbodentraining die Muskulatur so weit wieder stärken, dass es eben nicht zu Inkontinenz kommt.
Zu dem Thema müsste man sich mal mit dem Frauenarzt unterhalten. Der könnte einem auch individuelle Auskünfte geben. Wenn eine Frau beispielsweise eh schon an Beckenbodenschwäche leidet, dann ist Fisten oder Vaginaldehnung wohl kaum die passende Praktik. Eine eher sportliche Frau wird da wahrscheinlich eher weniger Nebenwirkungen zu befürchten haben.
Ich habe da noch mal drüber nachgedacht. Auf jeden Fall wollte ich hier noch mal zur Vorsicht mahnen. Auch bei einer Vaginalgeburt kann es an der Vagina zu Verletzungen kommen, auch wenn die Vagina eigentlich zum Zweck des Gebärens vorgesehen ist.
So kann es sicherlich auch beim Fisten passieren, dass man sich einen Schamlippenriss, einen Dammriss oder einen Vaginalriss zuzieht. Hier sollte man auf jeden Fall mit größtmöglicher Vorsicht vorgehen und die Schmerzgrenze der Frau auf jeden Fall beachten, damit man keine unnötigen Risiken eingeht. Schließlich steht hier die Gesundheit auf dem Spiel.
Die Vorstellung mit einem Riss in / an der Vagina zum Arzt gehen zu müssen und die Ursache einem Fremden erklären zu müssen ist sicherlich auch nicht das schönste Erlebnis, das man je in seinem Leben hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118154.html