essbare Suppenschüssel
Recycling mal anders:Da auch die Briten es gern bequem haben und den Abwasch nicht mögen, gibt es die erste essbare Suppenschüssel. In diese kann man Chili, Eintöpfe oder auch Suppen füllen. Nach Beendigung der eigentlichen Mahlzeit wird die Schüssel, bestehend aus Brotteig, aufgegessen. So bleibt einem einen größeren Abwasch erspart.
Durch einen speziellen Backvorgang soll die Ess-Schüssel 8 Stunden halten, ohne Flüssigkeit zu verlieren.
Eine Nottinghamer Firma schlägt daraus Kapital und beliefert eine Pub-Kette. Jedoch sind auch Gespräche darüber am Laufen, ob man diese essbare Schüssel nicht in Supermärkten verkaufen sollte.
Ich kann mir gut vorstellen, sollte diese Schüssel in England gut ankommen, wird sie wohl früher oder später auch hierher nach Deutschland geliefert werden. So etwas kommt sicherlich auch als Partygag supergut an.
Hi!
Das ist mir in der Art bereits vom Mexikaner bekannt. Bei uns macht der Mexikaner bei der Bestellung von Chili con carne ebenfalls alles in einen Tapa/Buritto/was auch immer - das man am Ende essen kann.
Ist nicht nur eine gute Idee sondern auch total lecker
Gruß
Ich stelle mir das auch lecker vor. Gerade bei Cilli, welches man ja sowieso mit Brot oder dergleichen isst.
Praktisch finde ich es auch und würde es vermutlich auch kaufen und für Gerichte benutzen, zu denen es passt
Also ich kann mich erinnern, sowas schon öfter gesehen zu haben. Erbsensuppe im Brotteig. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war, ob bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, oder auf irgendeinem Mittelaltermarkt. Aber gesehen habe ich es auf jeden Fall schon öfter. Finde ich auch eine gute Idee, und lecker dazu
Alles in allem aber nicht wirklich umweltschonend. Die Schüsseln müssen schließlich jedes Mal neu gebacken werden was eine ziemliche Menge an Energie verschlingen dürfte.
Man stelle sich vor, man würde alle alle Teller durch diese Essbaren Teller ersetzen, dann würden die Getreidepreise explodieren, die Spritpreise hochgehen (Stichwort Biokraftstoffe und deren Beimengung).
Timberwood
Ob ich nun ein paar Scheiben Brot oder Toast zu einer Suppe esse oder die aus Brot bestehende Schüssel macht keinen Unterschied und wen du es so siehst dürften wir garnichts mehr essen den egal ob Obst, Fisch, Reis, Brot oder Alkohol überall wird für den Transport, die Herstellung oder Weiterverarbeitung Energie benötigt,
Guten Tag,
Das ist eine total tolle Idee. Ich hoffe wirklich das diese "Erfindung" bald auch hier her nach Deutschland kommt. Und vielleicht wird in ein paar jahren das ganze Geschirr und Besteg aus Essbaren brotteig sein. Nie mehr spülen wie toll das nur währe. Einfach ein Traum .
Liebe Grüße euer Knorre
Witzig, was man denn so alles brauchen kann.
Ich frage mich nur, wie lange kann man denn vor der Schüssel sitzen bis sie aufweicht und die Plörre rauskommt?
Und wenn man dann den Pott leer hat ist man bestimmt nciht mehr hungrig genug um auh noch die Schüssel aufzuessen.
Aber wenn schönmacht!
Grüße LUNA
Stimmt, Brotteig als Suppenummantelung habe ich auch schon gesehen, und zwar beim "Perfekten Dinner". Dort hatte ein Kandidat diese Rundbrote gebacken und Suppe darin serviert. Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass eine rustikale Suppe (Erbsensuppe, Kartoffelsuppe oder ähnliches ) in frischem Brot mit Sicherheit sehr gut schmeckt. Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht, möglichweise werde ich das demnächst mal machen ...
Frage ich mich nur noch, ob es auch kleine runde Formen für die Brote gibt. Es wäre ja dann doch schön, wenn sie ungefähr gleich aussehen beim Servieren und auch eine annehmbare Tiefe haben. Wenn ich einfach ein paar Teigkugeln auf das Backblech gebe, dann laufen mir die ja doch etwas auseinander, so dass am Ende dann nur Fladen dabei heraus kommen würden.
Eigentlich wirklich keine schlechte Idee, und laut Angaben halten die Dinger ja auch 8 Stunden dicht. Trotzdem, wenn Suppe darin ist muss die ganze Angelegenheit doch von innen her sehr matschig werden? Bis die Suppe dann aufgegessen ist schmeckt das Ganze sicher nicht mehr wirklich gut.
Sowas ähnliches kenn ich allerdings auch, bei einem Imbiss bei uns um die Ecke bekommt man seine Pommes in einem Waffelschälchen. Quasi die normale Form für Pommesschälchen, aber aus "Eiswaffel". Schmeckt allerdings hinterher mit den Ketchup- oder Mayoresten nicht mehr wirklich
Ofenkäse bekommt man inzwischen auch schon "Im Brottopf", also selbes Prinzip.
Bin mal gespannt wann die Idee auch HIER umgesetzt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11812.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?