Aktuelle Mode bei Jacken

vom 13.04.2010, 22:38 Uhr

Mich würde mal interessieren wo die Mode bei den Jacken hingeht? Ich habe eine total schöne Lederjacke aber die ist schon fast 20 Jahre alt. Kann man sowas in dem Sommer wieder tragen oder muss ich die noch ein paar Jahre im Schrank lassen?

Es heisst doch das alles wieder kommt und so wird es damit sicher auch sein. Ich bin kein Modefan und muss mich da auf euren Rat verlassen, ist das nun wieder in oder nicht?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie du vielleicht schon in vielen Läden und bei den Menschen auf den Straßen gesehen hast, sind Lederjacken wieder ansolut in. In allen möglichen Farben, auch blau und lila, aber vor Allem in braun, also "natürlich".
Und es kommt wirklich fast alles in Mode, gemeinsam mit der Lederjacke sind auch Blümchenmuster und Trench-Coats wieder in. Desweiteren sollten die Klamotten, wenn man nach der aktuellen Mode geht, weiß und pastellfarbend sein, und dazu passen Lederjacken halt ganz gut. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du holst deine Lederjacke wieder aus dem Schrank.

» emilily221 » Beiträge: 37 » Talkpoints: -2,15 »

Mit deiner Lederjacke dürftest du auf jeden Fall gut im Trend liegen, denn während die einen noch die 80er abfeiern und sich systematisch immer hässlichere Aspekte dieser Ära aussuchen, schauen die anderen auf die Mode der 90er und beschwören das Grunge Revival. In eine dieser Kategorien wird deine Lederjacke sicher fallen.

Es ist eh so, dass Vintage Mode in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat, selbst die Stars schmücken sich heute gerne mal mit einem Second Hand Teil. Und Lederjacken sind doch das typische Second Hand Kleidungsstück, weil Leder ein sehr haltbares Material ist und weil es auch mit Gebrauchsspuren nach gut aussieht. Von daher bist du mit einer "alten" Lederjacke auf jeden Fall gut angezogen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Lederjacken findet man momentan in so ziemlich allen bekannten Modegeschäften, außerdem kommen jetzt anscheinend auch wieder Jeansjacken in Mode. Das weiß ich, da ich den ganzen Frühling nach einem schönen, farbigen Trenchcoat gesucht habe und das vergeblich, da anscheinend fast nurnoch Leder- und Jeansjacken getragen werden.
Eine alte Lederjacke ist da ja auch um so cooler, da sie individuell ist. Die von Pimkie etc. sehen ja alle gleich aus.

» Tippfehler » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,49 »