Anleitung: Lagerschalen wechseln

vom 13.04.2010, 22:36 Uhr

Ich müsste Lagerschalen wechseln und hoffe dass ihr mir erklären könnt wie das geht? Wenn man sowas noch nicht gemacht hat dann ist die Hemmschwelle immer sehr groß. Denn immerhin kann es ja passieren dass man dabei das ganze Gerät kaputt macht und dann hat man den Salat.

Also wenn ihr das schon mal gemacht habt dann meldet euch bitte und erklärt mir das bitte Schritt für Schritt, damit ich das nachvollziehen kann.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Pleuellagerschalen auszuwechseln, erfordert persönliche Kenntnisse sowie besondere Fertigkeiten. Das musst du entscheiden, ob du diese hast. Ferner brauchst du viel Platz und Zeit. Hast du Schrauberkenntnisse?

Du brauchst gut sortierte Ratschenkästen, Gabelringschlüssel, Schlitzschraubenzieher klein und groß, zwei Montagehebel, Drehgriff 7mm, Schlosserhammer und Gummihammer, Seitenschneider, hydraulischen Wagenheber und … Es ist noch eine Menge mehr, die benötigt werden.

Hast du mal eine Servopumpe demontiert oder eine Ölwanne? Das ist nur ein Teil der Arbeiten, die auf dich zukommen würden, falls du die Pleuelschalen wirklich selbst auswechseln möchtest. Schritt für Schritt kann man dir das nicht erklären, weil das zu weit führen würde. Besorge dir eine Anleitung, zum Beispiel PDF: Pleuellager wechseln am M20. Findest du im Internet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge