Ketten und Armbänder für Allergiker

vom 13.04.2010, 22:33 Uhr

Meine Freundin reagiert immer sehr empfindlich auf Ketten und Armbänder die bestimmte Metalle enthalten. Ich muss immer sehr vorsichtig sein wenn ihr ihr was kaufe.

Kennt ihr ein paar Hersteller bei denen man unbesorgt solchen Schmuck kaufen kann? Es muss doch mehr Leute geben denen es so geht wie meiner Freundin und die es auch schaffen schönen Schmuck zu tragen von dem sie keinen Ausschlag bekommen!

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wichtig wäre zu wissen, worauf sie allergisch reagiert. Meist ist Nickel die Ursache. Aber auch Quecksilber kommt als Übeltäter in Frage.

Wichtig wäre, dass die Freundin zunächst mal einen Allergietest macht, welche Metalle sie verträgt und welche nicht. Mit dem Wissen im Hinterkopf kann man sich auf die Suche nach Materialien machen, die das unverträgliche Metall nicht enthalten.

Ansonsten könnte man auch auf Ketten aus günstigeren Edelsteinen oder Perlen zurück greifen, wenn ihr das gefällt. Dann müsste müsste man sich nur mit dem Verschluss etwas einfallen lassen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge