Diabetes - Amputation notwendig?
Mein Vater hat seit Jahren schon Diabetes und nun soll bei ihm eine Amputation vorgenommen werden. Ich frage mich ob man das nicht noch verhindern kann? Muss sowas immer sein oder kann er noch was tun um das nicht erleiden zu müssen?
Ich würde mich freuen wenn ich von anderen Betroffenen hören würde wie das so ist und ob es da nicht einen Weg gibt die Amputation zu verhindern?
Ob eine Amputation vorgenommen werden muss oder nicht, wird wohl nur ein Arzt entscheiden können, das wir hier wohl jedem schwer fallen, ohne deinen Vater persönlich zu kennen und selbst dann ist das wohl eine derart schwerwiegende Entscheidung die wohl nur von einem Arzt getroffen werden sollte.
Was soll den eigentlich amputiert werden? In der Regel sind am ehesten die Beine gefährdet. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo du Tipps über dieses Thema nachlesen kannst. Es wird erklärt, wie es zu diesem Problem kommen kann und wie man eine Amputation selbst dann eventuell verhindern kann, wenn die Beine bereits angegriffen sind.
Dennoch würde ich mir bei diesem heiklen Thema die Meinung von mehreren Ärzten holen. Im Internet wirst du immer nur allgemeine Informationen finden, die sicher auch oft hilfreich sein können, aber eben nicht eine individuelle Problemlösung für deinen Vater sein können.
Die Frage ist erstmal, warum eine Amputation gemacht werden soll. Wie sieht das Bein aus? Oder ist es nicht das Bein? Hat es schwarze Flecken? Sind die Zehen schon abgestorben? Ist der Körperteil, der amputiert werden soll heiß oder eher kalt? Wie ist der Allgemeinzustand deines Vaters? Das alles sollte man wissen, um überhaupt nur annähernd eine Prognose stellen zu können. Aber die Ärzte werden schon wissen, warum sie an eine Amputation denken. Im Ernstfall könnt ihr ja noch eine zweite Arztmeinung einholen.
Bei meinem Vater war eine Beinamputation unumgänglich. Er ist per Blaulicht ins Krankenhaus gekommen, weil sein Körper schon innerlich vergiftet war. Das Bein, was nicht mehr durchblutet war ist fast abgestorben. Soweit würde ich es nicht kommen lassen. Mein Vater hat sich immer geweigert ins Krankenhaus zu gehen. Nachdem das Bein amputiert war, ging es ihm besser. Allerdings kam er psychisch nicht damit klar.
Vertraut den Ärzten und holt euch ggf. eine zweite Meinung, aber wartet nicht zu lange mit der Behandlung. Denn es kann in einem solchen Fall nur schlimmer und nicht besser werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?