Suzuki Splash - Erfahrungen und Meinungen

vom 13.04.2010, 22:02 Uhr

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und da ich kein großes Auto suche, bin ich auf den Suzuki Splash gekommen. Nun suche ich ein paar Leute die mir über das Auto was erzählen können.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir sagt wie sich das Auto so fährt und wie eure Erfahrungen damit sind? Schreibt mir bitte auf was ich achten muss und oder ob ihr mir eher abratet das Auto zu kaufen.

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Erfahrungen mit dem Suzuki Splash habe ich nicht. Je nachdem, wofür du den Wagen benötigst, ist er ideal, weil innen viel Platz ist und ebenso in den Kofferraum einiges geladen werden kann. Er ist klein und wendig und vor allem sehr preisgünstig.

In der Vergangenheit gab es mal Ärger mit der Lenksäule, die wohl nicht richtig befestigt war und mit dem Beifahrerairbag. Wenn du Vielfahrer bist, ist die Diesel-Version angebracht. Davon schluckt er 4,5 Liter. Der Benziner mit 86 PS braucht 5,6 Liter. Also beides im Rahmen. Die Bedienung macht keine Probleme, sie ist einfach. Allein der Innenraum ist mit Plastik verkleidet, was nicht angenehm ist. Aber was willst du für wenig Geld erwarten?

Willst du ihn dir als Gebrauchtwagen zulegen, dann musst du auf die üblichen Sachen bei Gebrauchtwagen achten. Aber das kennst du ja. Einen gebrauchten Suzuki Splash bekommst du schon sehr günstig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge