Übernachten im Europapark - Möglichkeiten
Die Kinder löchern mich damit dass sie mal in den Europapark wollen. Da wir von weiter weg kommen, ist das nicht an einem Tag zu schaffen wenn wir dann noch heim fahren müssen.
Nun würde ich gern von euch was drüber hören wo man da übernachten kann im Europapark? Wir haben uns überlegt dass es dort sicher Hotels gibt aber die sind bestimmt teuer. Kann man da auch ausserhalb günstig unter kommen?
Mit solchen Problemen haben die Betreiber des Europaparks gerechnet und daher neben den Hotels noch weiter Möglichkeiten Geschaffen, wo Familien günstig nächtigen können.
Da gibt es dann eine Art Zeltstadt, in der man eben schlafen kann. Wobei hier idR. lange Reservierungszeiten von Nöten sind weil diese eben besonders bei Kindern beliebt sind und in der Saison recht schnell ausgebucht sind. Die Preise richten sich hier nach der Anzahl an Personen, wobei Kinder unter 12 gesondert berechnet werden.
Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Camping. Hier ist es eher möglich, spontan einen Platz zu bekommen. Der Preis ist auch wesentlich günstiger als in der Zeltstadt. Allerdings muss man das dann auch mögen. Für Kinder in jedem Fall ein Abenteuer und Spielgefährten sollten sich auch finden lassen.
Weiter Informationen und die aktuell gültigen Preise dazu sind im Internet leicht ausfindig zu machen. Den besten Link dazu bietet natürlich der Europapark selbst. Den findest du hier.
Neben den Übernachtungsmöglichkeiten die der Europapark selber anbietet, sprich: Das Tipidorf, die Hotels und das Gästehaus, gibt es auch in Rust viele Hotels und Pensionen in denen Du mit Sicherheit günstiger übernachten kannst. Vielleicht schaust Du mal im Internet nach Pensionen in Rust. Ich habe da eben mal Google bemüht und direkt einige Gästehäuser und Pensionen gefunden.
Da Rust praktisch eine Ortschaft ist die aus Hotels, noch mehr Hotels, Pensionen, Edeka, Pensionen, Pizzerien, Lidl und Pensionen besteht, ist es eigentlich gar kein Problem in Rust eine Übernachtungsstätte u bekommen. Wenn es nicht gerade die Hochsaison sein soll, dann ist das meistens auch spontan möglich. In den privaten Pensionen ist es auch überwiegend gar nicht so teuer, im Internet findet sich da vieles zu. Man kann halt Abends nicht so viel machen in Rust ausser Pizza essen und vielleicht noch ins parkeigene Kino gehen, aber die Kinder sollten ja nach einem langen Tag im Park sowieso relativ fertig sein.
Man kann natürlich nicht den vollen Luxus erwarten, den man vielleicht in einem Parkhotel hätte, aber das möchte man mit Kindern ja oft auch gar nicht. Und da man tagsüber genug zu tun hat ist das auch nicht so wild. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ganz viel Spaß in Rust, ich fahre nächste Woche wieder
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118079.html