Visio Teststreifen - Erfahrungen

vom 13.04.2010, 21:55 Uhr

Ich wollte euch mal um Rat fragen denn ich kaufe meine Teststreifen immer in der Apotheke und da sind sie ja bekanntlich nicht gerade billig. Nun habe ich den Tipp bekommen es mal mit Visio Teststreifen zu versuchen weil die günstiger sein sollen. Ich möchte aber vorher gern erfahren ob die auch gut sind.

Denn es reicht ja nicht wenn die nur billig sind und dann nichts taugen. Habt ihr Erfahrung damit was die Qualität angeht?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wieso gehst du davon aus, wenn du das gleiche Produkt billiger bekommen kannst das es auch direkt schlechtere Qualität ist? Die Teststreifen kann man im Internet billiger beziehen, da dort einige Aufschläge die in der Apotheke gemacht werden nicht gemacht werden. So muss eine Apotheke auch die laufenden Kosten für Miete der Räume und Personal stemmen, das braucht ein Versandunternehmen weniger die die Sachen von ungelernten Kräften einpacken lassen. Von daher ist der Preis dort auch billiger, aber es ist das gleiche Produkt was du auch in der Apotheke kaufen kannst.

Allgemein ist es eher so, dass die Messungen falsch vorgenommen werden und dort einfach nicht alles beachtet wird. So wird das Blut aus dem Finger gequetscht, es wird mit unsauberen Händen gemessen oder auch die Hände vorher falsch gereinigt. Denn wenn man seine Hände mit Feuchttüchern reinigt, dann bleibt das auch auf der Haut zurück und verfälscht das Ergebnis. Bei Alkoholtupfern entsteht ein ähnliches Problem und am Ende kommen einfach falsche Messergebnisse heraus. Anstatt die Fehler bei sich zu suchen, sind es dann immer direkt die Geräte oder die Teststreifen die daran Schuld sind. 95% der Geräte funktionieren jedoch Einwandfrei.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge