Kurze Hose bei haarigen Beinen?
Wenn ich mir die Prospekte für den Sommer so ansehe dann geht in dem Jahr ohne kurze Hose wohl nichts mehr. Dabei habe ich das Problem dass ich dafür erst meine Beine enthaaren müsste.
Oder kann man als Mann mit haarigen Beinen so eine kurze Hose tragen? Ich bin da echt unsicher aber ihr wisst da sicher einen modischen Rat. Wie kann man in so einer Hose gut aussehen, mit oder ohne Haare an den Beinen?
Also ich finde es nicht schlimm, wenn Männer haarige Beine haben. Es wirkt eben männlich, genauso wie ein Mann ja auch sein sollte!
Mein Mann trägt auch kurze Hosen. Er ist an den Beinen stark behaart. Dennoch möchte er nicht auf die kurze Hose verzichten. Ich kann das absolut nachvollziehen. Im Sommer immer nur in langer Hose herumzulaufen, ist unangenehm. Wenn du mit deiner Beinbehaarung so ein starkes Problem hast, dann kannst du dir ja auch eine längere Shorts kaufen oder eine 3/4 Hose.
Eine weitere Möglichkeit wäre die komplette Beinenthaarung. Allerdings würde ich dazu abraten. Es schmerzt, die Haut wird sich sicherlich entzünden und unschöne Rasurpickel bilden.
Also ich finde, dass kommt eigentlich auf den Typ Mann an. Grundsätzlich finde ich nicht, dass es stimmt, dass Haare für die Männlichkeit eines Mannes stehen. Ist ein Mann wirklich selbstbewusst und weiß was er will, braucht er keine Haare, weder an den Beinen, noch an der Brust.
Männer mit Hühnchenbrust können vielleicht ein bisschen Männlichkeit vertragen und da wäre es mir wahrscheinlich egal, wie haarig die Beine sind. Wenn der Mann sich damit besser fühlt, wieso nicht. Stattliche Männer brauchen meiner Meinung nach aber keine Beinhaare die ihre Männlichkeit betonen und da gefällt es mir deutlich besser, wenn sie sich rasieren. Das gilt besonders für die Männer die einen richtigen schwarzen Pelz haben, denn das finde ich keineswegs mehr ästhetisch, sondern einfach nur noch unhygienisch und ekelig.
Ich finde es völlig normal, dass Männer haarige Beine haben und sie im Sommer auch in kurzen Hosen zeigen. Dafür finde ich Männer mit rasierten Beinen schon eher sonderbar, da es für mich dazu gehört, dass ein Mann einfach eine gewisse Behaarung an den Beinen mitbringt. Haare an den Beinen macht doch männlich und herb, das mag ich bei Männern eigentlich gern und finde das gut so.
Haarige Beine bei Männern finde ich jetzt nicht weiter schlimm, aber manche Kombinationen von kurzen Hosen sehen dennoch unmöglich aus. Wenn nämlich die weißen, haarigen Beine in Tennissocken stecken, dazu Sandalen und möglichst noch ein buntes Hawaii-Hemd. Ob die Beine da rasiert sind oder nicht macht dann auch keinen Unterschied mehr. Das schaut in jedem Fall absolut daneben aus.
Ansonsten kommt es noch auf die Figur (erlaubt die eine kurze Hose?) und die Stärke der Beinbehaarung an. Wenn ein Mann da einen Pelz wie ein Yeti hat, möglichst noch in dunklem Braun oder Schwarz, dann ist eine Rasur keine so schlechte Idee.
Bei einem Mann finde ich es nicht schlimm, wenn seine Beine behaart sind. Sowieso find ich den ganzen Hype um rasiert sein eher unnötig und übertrieben. Ich rasiere mich zwar auch, weil ich es selber schöner und hygienischer finde, aber ich bin nicht der Meinung, dass jeder rasiert sein muss. Gerade bei Männern find ich ein paar Haare schön und vorallem männlich. Wenn alles weg ist, siehts doch aus als wären es noch kleine Jungs. Es kommt immer auf den Mann an, aber ich würde schon sagen, dass man ruhig auch mit behaarten Beinen eine kurze Hose tragen kann.
Ehrlich gesagt finde ich es auch absolut hässlich, wenn man mit behaarten Beinen eine kurze Hose trägt. Das erinnert dann irgendwie so an den Affen aus "Unser Charly", finde ich. Ich würde dir raten, dass du entweder deine Beine enthaarst, oder aber einfach lange Hosen trägst, die das Schlimmste überdecken. So schlimm sind lange Hosen im Sommer nun auch wieder nicht, es gibt genug Menschen, die auch im Sommer mit Anzügen etc herum laufen müssen und die überleben das ja auch.
Dass die Haare Männlichkeit ausstrahlen sollen ist ja mal albern. Sowas kann sich ja nur jemand ausdenken, der zu faul zum Enthaaren ist. Das sage ich auch, wenn ich das nächste Mal zu faul bin, dass ich nicht mehr so weiblich herüber kommen will. Haare stehen eher für nicht vorhandene Hygiene als für Männlichkeit. Außer wenn du nur wenige und dünne Haare an den Beinen hast, dann sieht es nicht so auffällig aus, dann wäre es wohl egal.
Wenn ein Mann sich im Sommer eine kurze Hose anzieht und ist stark behaart an den Beinen, finde ich das ganz unmöglich. Ist es denn so schlimm, sich die Beine zu rasieren? Es gibt doch dünne Sommerhosen mit langen Hosenbeinen. Die würde ich zumindest dann anziehen, wenn ich keine Lust auf eine Rasur hätte.
Das kommt darauf an, was der Mann für ein Typ ist. Mein Nochgatte ist blond und entsprechend hellhäutig. Da sahen kurze Hosen eher unschick aus, da es von weitem wie Reklame für Neonleuchten aussah .
Mein jetziger Partner ist ein dunkler Typ und ist, durch seinen Job, auch schön braun gebrannt an Armen und Beinen. Da sehen die dunklen Haare richtig gut aus und ich könnte ihm mir gar nicht mit haarlosen Beinen in kurzen Hosen vorstellen.
Daher kommt es, aus meiner Sicht, nicht so sehr darauf an, wie behaart ein Mann an den Beinen ist, sondern wie es insgesamt wirkt. Auch welche Art der Kleidung man dabei wählt, wird sicherlich eine Rolle dabei spielen.
Also, wenn du eine Frau wärst, dann würde ich dir bei kurzen Hosen schon raten, die Beine zu rasieren, damit es einfach besser aussieht, aber wenn ein Mann mit rasierten Beinen vor mir stehen würde, ich glaube, dann würde ich ins schmunzeln kommen, denn ich finde es eher natürlicher, wenn ein Mann seine Beinhaare dran lässt, auch dann, wenn er kurze Hosen trägt. Zu echten Männern gehören einfach die Haare an den Beinen finde ich und deswegen würde ich es auch nicht komisch finden, wenn Mann dann kurze Hosen trägt Für mich und ich denke auch für viele andere, ist so etwas ein normales Bild.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118071.html