Kurze Hose bei haarigen Beinen?

vom 13.04.2010, 21:55 Uhr

Eigentlich sieht man ziemlich oft Männer mit haarigen Beinen, auch in kurzen Hosen und ich finde das gar nicht schlimm, sondern eher normal. Ich kenne einen rothaarigen Mann und dieser trägt auch kürzere Hosen bei diesem Temperaturen, er hat kaum Beinhaare und ich finde auch nicht, dass es blöd oder merkwürdig aussieht. Ich bin eine Frau und mir ist es egal, ob Männerbeine rasiert oder unrasiert sind, wobei rasierte Männerbeine wirklich selten sind und man wahrscheinlich von anderen gefragt wird, ob man sich die Beine rasiert und warum man das als Mann macht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Für mich sind Männer mit behaarten Beinen, die kurze Hosen tragen, ein ganz normales Bild und man sieht dies ja häufig im Sommer. Sollen Männer etwa keine kurzen Hosen tragen, nur weil die mehr Haare an den Beinen haben, als Frauen? Es ist doch oft viel angenehmer eine kurze Hose bei hohen Temperaturen zu tragen. Da ist es doch egal, ob dann haarige Beine daraus hervorschauen, so lange sie eben zu einem Mann gehören. Bei Frauen finde ich das Bild von haarigen Beinen zu kurzer Hose oder Rock eher gruselig.

Für mich gehören behaarte Beine zu einem Mann und machen ihn eben männlich. Wenn die Beine eines Mannes rasiert sind, sieht das schnell komisch aus und oftmals passt es auch nicht zu dem Typ Mann. So lange er nicht so stark behaart ist, dass man auf nichts anderes mehr schauen kann, finde ich es völlig in Ordnung.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke, dass uns mal bewusst werden muss, dass in der Werbung auch viel Fake ist. Es ist nicht alles echt und Männer haben im normalen Leben nun mal Haare an den Beinen und müssen diese nicht wegrasieren. Ich finde behaarte Männerbeine auch viel schöner, als Männerbeine, die rasiert wurden. Das sieht mir persönlich dann auch zu weiblich aus und ich denke nicht, dass man sich da als Mann besonders wohl mit fühlt. Man kann es natürlich so tragen wie man will, aber ich sehe es nicht als Modesünde zu kurzen Hosen als Mann auch Haare am Bein zu haben. Das ist eher normal und nicht das, was dir die Werbung zeigt. Es haben ja auch nicht alle Männer Six Pack.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Mann die Beine rasiert und bin der Meinung, dass Haare an den Beinen auf jeden Fall zu Männern dazu gehören. Ich finde das männlich und einen Mann ohne Haare an den Beinen finde ich einfach merkwürdig und eben nicht richtig männlich. Von daher bin ich auf jeden Fall dagegen, dass sich Männer die Beine rasieren.

Für mich ist es völlig normal, dass man als Mann eine kurze Hose anzieht, obwohl man Haare an den Beinen hat. Das ist für mich selbstverständlich und ich kenne auch nur Männer, die das so handhaben. Die meisten Männer, die ich kenne, würden sich wohl auch nie darauf einlassen, sich die Beine zu rasieren und das finde ich auch ganz gut so. Immerhin sehen rasierte Beine bei Männern einfach zu weiblich aus, wie ich finde.

Als Frau sollte man sich natürlich regelmäßig die Beine rasieren und vor allem wenn man eine kurze Hose anzieht, dann sieht das auch einfach nicht gut aus, wenn die Beine behaart sind. Bei Männern ist das aber überhaupt nicht der Fall und ich mag es allgemein nicht, wenn Männer meinen, sich überall rasieren zu müssen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es sehr männlich, wenn ein Mann seine unrasierten Beine im Sommer zeigt. Ich kann Männer nicht ernst nehmen, die mit rasierten Beinen herumlaufen. Wenn ein Mann weniger behaart ist als eine Frau, ist das für mich schon kein richtiger Mann mehr. Natürlich gibt es auch Männer, die so dermaßen dicht behaart sind, dass man kaum die Haut unter dem Pelz sieht. Da kann ich durchaus nachvollziehen, wenn sie sich hin und wieder die Haare etwas zurechtstutzen. Aber ich finde, wenn ein Mann sich komplett enthaart und sich dementsprechend aalglatt präsentiert, wirkt das schon sehr sonderbar und zu feminin für einen Mann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge