Kurze Hose bei haarigen Beinen?

vom 13.04.2010, 21:55 Uhr

Bei Männern finde ich behaarte Beine undramatisch. Es kommt natürlich darauf an, ob du ein paar Haare hast oder ein wahres Fell. Aber auch letzteres fände ich weniger seltsam, als wenn du dir die Beine enthaaren würdest und sie dann völlig glatt wären. Sicherlich gibt es auch Männer, die von Natur aus wenige oder sogar gar keine Haare auf den Beinen haben, aber irgendwie sind Männer mit behaarten Beinen doch eher der Stereotyp. Insofern denke ich, dass du dir da umsonst Sorgen machst.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde kurze Hosen allgemein nicht besonders prickelnd und gerade bei Männern finde ich sie schrecklich. Daher würde ich erst einmal jedem zu einer langen Hose raten, allein aus optischen Gründen. Falls es dennoch unbedingt eine kurze Hose sein muss, sind rasierte Beine meiner Meinung nach Pflicht - sowohl für Männer als auch für Frauen. Ich frage mich, warum man hier einen Unterschied macht. Ich habe da nun kein großes Problem mit, weil ich mir auch die Beine regelmäßig rasiere - obwohl ich keine kurzen Hosen trage. Ich finde es einfach schöner, wenn jemand glatt rasierte Beine hat und keinen Pelz. Viele Männer sind ja wirklich sehr stark an den Beinen behaart und das sieht meistens ziemlich unschön aus. Männlich finde ich das nun auch nicht, beziehungsweise assoziiere ich damit ein veraltetes Bild von Männlichkeit, das mir nicht gefällt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne ebenfalls viele Leute, die haarige Beine haben. Ich persönlich habe zwar auch viele Beine an den Haaren, aber bei mir sieht man es glücklicherweise nicht allzu sehr, denn meine Haare sind doch recht hell. Aber ich kenne auch mehrere Leute, die gleich ordentliche Beinbehaarung an sich haben und dann dennoch nicht auf eine kurze Hose verzichten möchten. Warum denn auch? Man kann doch wirklich sich selbst Probleme machen, wo eigentlich überhaupt keine sind. Ich habe noch kein Mädchen gesehen, welches sich an einer Beinbehaarung gestört hätte. Eher ist es doch ein Zeichen von Männlichkeit und eigentlich überhaupt gar kein Problem.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann mit haarigen Beinen eine kurze Hose trägt. Was hat das bitte mit Selbstbewusstsein zu tun? Ich könnte den Spieß jetzt umdrehen und behaupten, dass Männer mit rasierten Beinen kein Selbstbewusstsein hätten, weil sie sich von der Mode diktieren lassen, wie sie herumlaufen. Aber im Ernst, jeder Mann soll so herumlaufen wie er möchte, nur bitte ohne weiße Tennissocken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde ebenfalls, dass es nicht wirklich schlimm ist, wenn ein Mann keine rasierten Beine hat. Zwar finde ich Männer mit rasierten Beinen (und übrigens auch Achseln) nicht wirklich unattraktiv und ich finde es auch grundsätzlich nicht unangebracht, wenn ein Mann sich die Beine rasiert. Allerdings bin ich wohl nicht so empfindlich, dass ich darauf bestehen würde, ich finde es nur einfach ästhetischer. Das bedeutet aber nicht, dass ich es gleichzeitig als unästhetisch empfinde, wenn ein Mann eben doch Beinbehaarung hat.

Grundsätzlich geht es mir dann, wenn Behaarung vorhanden ist, allerdings doch so, dass ich weniger als mehr empfinde und ich mag auch zu starke Behaarung nicht wirklich. Allerdings bezieht sich das dann für mein Empfinden wirklich auf das gesamte Erscheinungsbild und weniger darauf, ob ein Mann nun stärkere oder weniger starke Beinbehaarung hat, sondern eher darauf, ob ich auch noch starke Brust- oder gar Rückenbehaarung erkennen kann. Deutlich unattraktiver finde ich außerdem eine starke Armbehaarung als die Beinbehaarung, warum das allerdings so ist, kann ich nicht mal sagen.

Mit Männern in kurzen Hosen, die ihre Beinbehaarung nicht rasieren wollen, habe ich jedenfalls kein wirkliches Problem und ich empfinde das auch nicht zwingend als abstoßend oder so. Wegen mir müssen sich Männer auch wirklich nicht die Beine rasieren, um damit zu rechtfertigen, eine kurze Hose anziehen zu dürfen. Zwar gefällt mir ein rasiertes Bein einen Tick besser, vor allem, wenn es auch noch gebräunt ist, aber ein Muss ist es deshalb noch lange nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich als Mann, bin auch an den Beinen behaart und mich persönlich stört es nicht. Ich würde die Beine auf gar keinen Fall rasieren. Es wirkt mit den Haaren viel männlicher. Als Mann sollte man Arme und Beine meiner Meinung nach gar nicht rasieren. Bei Frauen ist es der Fall, dass sie sich die Beine und die Arme rasieren, kann ich auch verstehen, weil sie eben Frauen sind und keine Männer.
Aber bei Männern gehören die Haare einfach dazu. :D

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein erster Gedanke war: Die Frage stellt hoffentlich ein Mann? Ja so ist es. Also bei Männern ist es Geschmackssache. Ich persönlich finde Männer mit rasierten Beinen sehen komisch aus (und das obwohl ist Intimrasur und Achselhaarrasur beim Mann voraussetze).

Mein Mann trägt im Sommer auch kurze Hosen und seine Beine sind natürlich nicht rasiert. Aber da wirst du keine klare Antwort finden. Mach es wie du dich wohl fühlst. Rasierst du deine Beine, wenn du mit einer Frau intim wirst? Nein- warum dann bei kurzen Hosen?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann wohl Prospektbilder nicht mit dem wahren Leben vergleichen und ich denke, man sollte weniger auf das geben, was man eben in einem Prospekt sieht, sondern eher sich nach dem richten, was man selbst mag. Daher kann ich die eigentliche Aussage, aufgrund von Katalogbildern sich nun als Mann die Beine zu enthaaren, nicht verstehen. Egal, ob es sich um eine Badehose, eine kurze Hose oder eine lange Hose handelt. So, wie man es mag, sollte man es tragen und dazu stehen.

Für mich ist kein Mann, der die Beine nicht rasiert hat auch nicht gleich ungepflegt und genauso wenig ist ein Mann, der sich eben in regelmäßigen Abständen seine Haare entfernt, unmännlich. Ich mag ein Männerbein schon ganz gern behaart und finde es auch nicht abstoßend. Letztendlich ist eine Körperbehaarung einfach schon etwas Natürliches und nichts mehr, nichts weniger.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei einer Frau finde ich rasierte Beine auf jeden Fall wichtig und schöner. Bei einem Mann ist es mir relativ egal. Ich finde da weder haarige Beine ecklig, solange er gepflegt aussieht, noch finde ich rasierte Männerbeine "unmännlich". Ich denke das kommt auch immer auf den Typ Mann an, der eine mag es so lieber, der andere so. Ich finde rasierte Männerbeine zwar persönlich schöner, allerdings ist es auch nicht schlimm wenn sich ein Mann nicht rasiert, solange er nicht so starke Beinbehaarung hat, dass es tierische Züge annimmt :D

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde es alles andere als schlimm,wenn ein Mann mit Haaren an den Beinen kurze Hosen trägt! Ich finde das ist in gewisser Hinsicht sogar ein Teil der Männlichkeit. Im Sommer tragen alle meine Freunde (und ich natürlich auch) kurze Hosen, aber die Beine rasiert sich von denen so gut wie keiner. Wenn du eine Frau wärst,sähe das anders aus. Ich denke alsFrau sollte man,wenn man denn haarige Beine hat, diese schon enthaaren.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^