Rezept: Fisch in Alufolie zubereiten

vom 13.04.2010, 21:47 Uhr

Kann mir bitte mal jemand erklären wie man Fisch in Alufolie macht? Ich habe den bisher immer in der Pfanne gemacht aber es gibt da Fische die das nicht so vertragen wenn man sie brät. Nun meinte eine Kollegin ich sollte es mal mit der Alufolie probieren.

Leider wusste sie aber auch nicht wie das geht, habt ihr Fisch schon mal so zubereitet und könnt mir sagen wie das geht, brauche ich da eine extra Folie dafür?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich braucht man nur ganz normale Alufolie. Wenn die etwas instabil ist, nimmt man einfach zwei Lagen davon.

Man formt aus der Folie ein Päckchen und legt da rein den Fisch mit Kräutern oder vielleicht auch etwas Butter. Man verschließt das Päckchen rund herum und gart dann den Fisch im Backofen im eigenen Saft oder auf dem Grill. Wer mag, kann je nach Fisch auch verschiedene Gemüse dazu legen.

Wenn die Garzeit vorbei ist, öffnet man vorsichtig das Päckchen. Vorsichtig deshalb, weil heißer Dampf austreten wird, der weh tun kann. Wenn der Fisch gar ist, kann man ihn noch schnell salzen und schon warm zu Beilagen verzehren. So einfach ist das.

Die Alufolie ist dann natürlich ein Fall für den Müll. Aber das muss man kaum extra erwähnen, oder?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge