Kik Kleider - schlechte Qualität
Eine Freundin von mir hat sich bei Kik Kleider gekauft und das war echt der letzte Schrott. Da sind überall die Nähte aufgegangen und sie konnte die Kleider bald entsorgen. Ich habe noch nie sowas gehört, bisher dachte ich immer dass man eine gute Qualität bekommt.
Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt oder könnt ihr mir nach wie vor empfehlen dort meine Kleidung zu kaufen, ich bitte euch mir das mal zu sagen!
Ich kaufe gelegentlich Kinderkleidung bei Kik und ich muss sagen, dass ich mit der Qualität bisher zufrieden war. Die Wäsche verzieht sich beim Waschen nicht gleich und wird auch nicht schnell fusselig. Dass sich Nähte aufgetrennt hätten, war noch nie der Fall.
Für Erwachsene habe ich bisher kaum Kleidung bei Kik gekauft, aber gelegentlich war dann doch ein T-Shirt oder so dabei. Bei den Erwachsenen finde ich persönlich die Qualität auch nicht überwältigend. Sie verzieht sich oft gleich nach dem ersten Waschen und wirkt ausgeleiert. Nähte haben sich hier jedoch bei mir auch noch nie aufgelöst. Allerdings habe ich wie gesagt auch noch nicht sehr viel Erfahrung mit Erwachsenenkleidung bei Kik.
Was mich dabei eher stört ist, dass die Kleidung für Erwachsene meistens nicht passt, zumindest bei mir nicht. Entweder der Schnitt der Hosen ist etwas unförmig oder es ist mein Gestellt. Das kann sich jetzt aussuchen auf jeden Fall passen meine Figur und die meisten Hosenschnitte bei Kik nicht zusammen.
Bei Kleidung von Kik habe ich das bisher noch nie erlebt. Weder bei den Kindersachen noch bei meinen eigenen Kleidungsstücken. Sicher kann es mal passieren, das eine Naht ein wenig nachgibt. Aber sowas ist nichts ungewöhnliches und lässt sich ja eigentlich recht einfach beheben.
Wenn das allerdings bei mehreren Kleidungsstücken aus einem Geschäft recht zeitnah auftritt, würde ich die Sachen einfach reklamieren. Wobei das eben auch nicht wirklich Kik anzulasten ist, sondern dem Hersteller der Kleidung.
Von Kik-Klamotten bin ich absolut geheilt. Vor zwei Jahren kaufte ich mir dort zwei Jeans - es waren leider die einzigen, die wirklich passten. Die erste Riss schon am nächsten Tag hinten auf und die zweite verabschiedete sich bei der dritten oder vierten Wäsche. Für meinen Lebensgefährten kauften wir dort ein langärmeliges Shirt und was soll ich sagen - nach der ersten Wäsche begannen die Knöpfe zu rosten und er hatte Rostflecken auf dem weißen Shirt. So etwas darf einfach nicht passieren - dafür ist auch wenig Geld noch zu viel.
Die Kleidung von Kik überzeugt mich nicht. Zuerst einmal riechen die Kleidungsstücke extrem chemisch und die Haltbarkeit ist auch nicht gegeben. Ich musste mir einmal auf die Schnelle eine Bluse kaufen und habe dies dann bei KiK getan. Die Bluse war wahrlich Schrott. Nachdem ich sie nicht einmal zwei Stunden getragen habe, haben sich die ersten Fäden gelöst und die Bluse hat sich irgendwie ausgedellt. Bei einer Beschwerde wurde ich nur angemault, aber wegen 10 Euro probe ich keinen Aufstand mehr.
Ich kaufe manchmal beim KIK ein und mir ist aufgefallen, dass es dort wirklich sehr starke Qualitätsunterschiede gibt. Eine Hose von mir ging auch ziemlich schnell kaputt, aber eine andere Hose vom KIK konnte ich ziemlich lange anziehen. Erfahrungen mit den Kinderklamotten habe ich nicht, weil ich keine eigenen Kinder habe.
Eigentlich habe ich keine wirkliche Meinung zum KIK, natürlich sind die Klamotten dort sehr preiswert, aber das muss auch nicht immer gut sein.
Ich bin kein KIK-Kunde, auch wenn die Preise recht gut sind. Allerdings habe ich mir dann doch mal ein paar Boxershorts dort gekauft, weil ich eine Freundin begleitet habe und mir diese dann ins Auge stachen. An sich waren die Dinger ok. Die Nähte sahen nicht sehr hochwertig aus, aber bei dem Preis habe ich sie einfach mal mitgenommen. Sehr lange haben sie nicht gehalten, aber was will man auch bei so einem Preis erwarten? Es war ein 4er Pack, von dem heute nur noch eine übrig ist. Ich muss aber auch sagen, dass sie recht häufig getragen habe und dies für den Preis absolut in Ordnung war, auch wenn es nicht so recht erwartet hätte. Auf jeden Fall sollte man damit rechnen, dass man auch mal ein Kleidungsstück erwischt, welches nicht besonders lange hält, aber das muss nicht die Regel sein, auch wenn es KIK ist.
Das einzige Mal, dass mir bei Kik-Kleidung Nähte aufgegangen sind, war bei einem Satin-Pyjama. Allerdings ist mir das mit solchen Schlafanzügen auch schon von anderen Händlern passiert, deswegen schiebe ich das eher auf die Materialart und nicht auf Kik. Ansonsten kaufe ich da schon ab und an mal was, mehr für meinen Sohn, aber manchmal auch für mich. Probleme hatte ich mit der Kleidung nicht. Für den Preis bin ich wirklich zufrieden damit. Sie hält eine ganze Weile, ohne dass sich das Aussehen verschlechtert, und mehr kann man eigentlich auch nicht erwarten, finde ich.
Ich würde nun niemals Kleidung in diesem Laden kaufen, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass man zu diesem Preis eine ordentliche Qualität bekommt. Zudem sehen die Kleidungsstücke auch alle wirklich sehr günstig aus und der Stil gefällt mir auch gar nicht. Da ich mit Kleidung aus anderen billigen Geschäften wie C&A ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, greife ich mittlerweile am liebsten zu Marken zurück.
Ich finde, dass man es Kleidung auch ansieht, dass sie billig war. Der Schnitt ist einfach anders und die Farbe wäscht sich schnell aus. Zudem laufen die Kleidungsstücke auch schnell ein und die Modelle entsprechen allesamt nicht meinem Geschmack. Zudem bin ich mir auch einfach sicher, dass man für einen so kleinen Preis eine ordentliche Qualität bekommen kann.
Wenn ich mir jetzt neue Kleidung kaufe, dann achte ich immer darauf, dass die Qualität so gut ist, dass ich die Kleidungsstücke auch die nächsten Jahre noch problemlos tragen kann, ohne dass sich an ihrem Aussehen etwas geändert hat. Das ist bei der Kleidung aus billigen Geschäften aber einfach nicht möglich, weshalb ich nun lieber zu Marken greife. Diese sind zwar etwas teurer, wobei ich dafür auch längerfristig etwas davon habe.
Also ich kaufe sehr gerne bei Kik sein und zwar für meine Kinder und auch für uns. Und ich muss sagen das ich mit der Qualität mehr zufrieden bin als bei manchen anderen Geschäften wo ich um einiges mehr für die Kleidung ausgeben muss. Sicher kann es passieren dass das eine oder andere Teil von der Qualität her nicht so gut ist, aber das hat man überall. Man kann ein extrem teures Teil kaufen und das ist der letzte Müll. So kann es auch bei Kik sein. Aber da ist es mir lieber ich habe drei Euro bezahlt als wenn ich einen Hunderter hinlegen muss. Auch kann man beim Einkaufen oft schon sagen das die Qualität nicht so gut ist. Aber wie gesagt, ich kaufe sehr viel Kinderkleidung und diese ist besser als viele andere. Die Farben gehen nicht aus, die Nähte bleiben zu und beim Waschen verziehen sich die Dinge nicht.
Und für mich persönlich kaufe ich immer die Jeans bei Kik. Diese sind günstig und halten länger als teure. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch schon oft gehört das Leute mit der Qualität nicht zufrieden sind und bin dann dahinter gekommen das sie dort nicht einkaufen weil Kik eben das Image eines Billigladens hat und daher sagen sie einfach die Qualität passt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118042.html