Mazda 2002 verkaufen - Wert

vom 13.04.2010, 21:17 Uhr

Meine Freundin hat einen Mazda Bj. 2002 den sie gern verkaufen möchte. Sie hat keine Ahnung was man für so ein Auto noch verlangen kann. Der Händler hat gemeint er könnte ihr höchstens 500 Euro anrechnen und das nur wenn sie bei ihm einene neuen Wagen kauft.

Was kann man auf dem freien Markt veranschlagen was meint ihr? Was würdet ihr für so ein Auto noch ausgeben?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde grundsätzlich nur Geld für ein Auto ausgeben, was ich gesehen habe und von dem ich weiß, wie alt er ist, wie viel Kilometer er gefahren wurde, ob er ohne Kratzer, Beulen und Macken ist und ob er ansonsten technisch einwandfrei funktioniert.

Der Name Mazda alleine sagt überhaupt nichts aus. Mazda hat viele verschiedene Autotypen. Welchen davon nun deine Freundin verkaufen möchte, Kann ich nicht wissen, weil ich kein Hellseher bin. Für ein so altes Auto würde ich gar nichts ausgeben, weil ich es nicht kaufen würde. Ob jemand daran interessiert ist kannst du nur feststellen, wenn du es irgendwo anbietest, eventuell auf einer Autobörse. Aber ich hoffe, dass er fahrbereit ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge