Tipps für energiesparende Fassaden Sanierung
Unser Haus stammt aus den 50er Jahren und ich denke dass es nach so langer Zeit mal nötig ist sich über eine Fassaden Sanierung Gedanken zu machen. Denn die Wetterseite sieht schon arg mitgenommen aus. Ich wollte mir von euch nun gern Tipps holen was man da machen kann.
Denn wenn die Fassade saniert ist dann würden doch bestimmt auch die Heizkosten sinken. Bitte schildert mir was man da tun kann und wie teuer so eine Sanierung kommt.
Immer diese kurzen Beiträge aus denen zu wenig Informationen entnommen werden können. Niemand kann dir hier sagen was die Kosten für die Sanierung betragen und auch nicht was du hinterher an Heizkosten sparst, denn niemand kennt dein Haus oder weiß aus welchem Material es besteht noch welche Arbeiten alles gemacht werden müssen.
Entsprechend solltest du dir zunächst ein Thermografiegutachten erstellen lassen, denn dann siehst du die Schwachpunkte an deinem Haus. Das ist nicht immer die Fassade, sondern auch andere Dinge wie das Dach, Fenster und Türen. Somit müsste wenn dann komplett saniert werden und nicht nur ein bestimmter Teil und dann auf Wunder hoffen.
Auch welche Materialien verwendet werden können und welche Technik sich am besten eignet, dass kann dir nur ein Fachmann nach einem Termin bei dir wirklich sagen. Denn das ganze muss man gesehen haben und komplett begutachten. Dieser kann dir dann auch eine grobe Einschätzung abgeben was du damit an Heizkosten sparen kannst und wann sich die Kosten für die Sanierung wieder relativiert haben werden.
Entsprechend dazu mein Tipp, suche dir einen Gutachter der das Gutachten anfertigt und wende dich hinterher an eine entsprechende Firma damit die sich das ganze anschauen soll und dich in der Hinsicht beraten. Ebenfalls solltest du dabei mehrere Unternehmen miteinander vergleichen, da die Kosten für eine solche Arbeit doch sehr unterschiedlich sein können. Deswegen würde ich mir mindestens zwei, besser noch drei Angebote dazu einholen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118014.html