IPod Nano: wie kann ich meine Videos löschen?

vom 13.04.2010, 19:04 Uhr

Ich habe ein Problem mit meinem neuen IPod Nano. Der IPod ist aus der 5.Generation, das ist glaub ich die neuste!? Ich habe schon alles probiert, weiß aber nicht, was ich machen soll! Das Problem ist folgendes: Mit dem IPod kann man Videos aufnehmen. Ich habe ein paar Testaufnahmen gemacht, weiß aber nicht wie ich sie wieder löschen kann. In meiner ITunes Mediathek kann ich die Videos aber auch nicht finden. Also weiß ich auch nicht, ob ich die Videos auf den Computer übertragen kann und sie dann aber nicht mehr auf den IPod machen muss?

Habt ihr schon etwas Erfahrung mit so einem IPod? Könnt ihr mir helfen?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Videos kannst du manuell über den Windows Explorer löschen. Das einzige was du tun musst, ist den iPod Nano anzuschließen, wenn er vom PC erkannt wurde ihn als Laufwerk zu öffnen - meistens erscheint beim Einstecken ein Dialogfeld deines Betriebssystems und du kannst ihn direkt öffnen. Dann sucht du den Ordner DCIM/ und gehst hinein. Nach ein bis zwei Ordnerebenen findest du eine oder mehrere *.mp4-Dateien, das sind deine gesuchten Video-Dateien.

Damit das jedoch ordnungsgemäß klappt, musst du in iTunes eventuell vorher die Verwendung des iPods als "Externes Volumen" aktivieren. Ist nur ein Haken ganz unten auf der Hauptanzeigeseite, wenn dein iPod eingesteckt ist.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch einen Ipod Nano. Aber mit dem Löschen habe ich eigentlich keine Probleme. Aber ich gehe davon aus, dass du deinen iPod noch nicht so lange hast, dann hast du das vielleicht noch nicht entdeckt. Normalerweise muss man nur den Knopf in der Mitte eine Weile gedrückt lassen und dann erscheint nach einer Weile der „Löschen“-Button. Dann bestätigst du einfach und schon ist das Video verschwunden, das sollte also eigentlich kein Problem sein.

Aber die Dateien sollten dir eigentlich, zumindest im Dateien-Explorer angezeigt werden. Wenn das du allgemein ein Problem mit deiner Synchronisation hast, hast du deinen Ipod vielleicht nicht als eine Externes Volumen eingestellt. Das ist eine Option im Menü, hinter das du auf jeden Fall ein Häkchen setzt solltest.

Sollte das alles nicht klappen, würde ich mal darüber nachdenken, ob das vielleicht ein Systemfehler ist, vielleicht liegt es gar nicht an dir, sondern dein Ipod ist fehlerhaft. Mit dieser Frage würde ich mich auf jeden Fall an Apple wenden. Da es den neuen Ipod ja erst seit Ende letzten Jahres gibt, hast du doch auch noch sicher Garantie, sodass das eigentlich kein Problem sein sollte. Probiere es einfach aus!

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge