Serien Spin-Offs
Letztens habe ich mich etwas über Fernsehserien informiert und auch oft etwas über so genannte Spin-Off Serien gelesen. Ich selber kenne nur Angel und Buffy, Grey's Anatomy und Private Practice. Also ich finde, dass diese genauso gut sind, wie die erste der beiden Serien.
Kennt ihr welche bei denen das auch zutrifft? Ich wollte mir nämlich noch welche ansehen. Welche könnt ihr mir empfehlen und welche nicht?
Also mir sind spontan, als dich den Titel deines threads gelesen habe, auch erst mal die beiden eingefallen. Aber bei gründlichem Nachdenken fiel mir noch „Joey“ ein. Das ist eine Sitcom mit Matt LeBlanc in der Hauptrolle. Er spielte den Joey in der Serie „Friends“ und in dem Spin-off dazu ist er gerade nach Los Angeles gezogen um dort seine Karriere als Schauspieler intensiver zu verfolgen.
Er wohnt, glaube ich mich zu erinnern, im selben Haus wie seine Schwester Gina (gespielt von Drea De Matteo, die auch aus der Serie „The Sopranos“ bekannt ist) und deren Sohn (gespielt von Paulo Constanzo). Der ist mittlerweile am College, wohnt aber noch zu Hause und ist ein ziemliches Muttersöhnchen. Die Serie ist ganz unterhaltsam, reicht aber, meines Erachtens, auf keinen Fall an „Friends“ ran. Ich würde einfach mal reinschauen. Dann kannst du ja selber schauen, ob dir die Serie „Joey“ gefällt oder nicht
Und nach etwas recherchieren habe ich noch das hier gefunden: „90210“ ist eine Serie, die seit 2008 produziert wird und ein spin-off zu „Beverly Hills 90210“ ist. Sehr zu meinem Erstaunen musste ich auch noch feststellen, dass „Melrose Place“ das erste Spin-off zu „Beverly Hills 90210“ ist. Die Serie „90210“ lief eine Zeit lang auf Pro Sieben und ich fand sie wirklich, wirklich schlecht. Vielleicht sieht das ein Fan der Originalserie anders, die kenne ich leider nicht, aber mir hat „90210“ nicht gefallen. Leider kann ich dir nicht sagen inwiefern sie mit „Beverly Hills 90210“ in Verbindung steht, da ich das nie gesehen habe
Sonst kenne ich keine Spin-offs mehr, aber vielleicht konnte ich ja helfen
Eine meiner Lieblingsserien, "Navy CIS", ist eigentlich ein Spin-Off der Serie "JAG". In letzterer geht es um die Militärgerichtsbarkeit und der Navy Offiziert Harmon Rabb führt als Anwalt (Anklage oder Verteidigung)Prozesse, die Marinesoldaten betreffen, seine Kollegin Mac übernimmt jeweils den Gegenpart. Bei Navy CIS hat man das Ganze dann praktisch auf die Stufe vorher verlegt. Agent Gibbs und sein Team sind quasi die eigene Polizei der Navy und ermitteln in Verbrechen von und gegen Marineangehörige.
Ein ganz altes Spin-Off, das gar nicht mal schlecht war, war "College Fieber". Da ging es um die Erlebnisse im Studium der Denise Huxtable, der zweitältesten Tochter der Familie Huxtable aus der "Cosby Show". Das war eigentlich immer ziemlich witzig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117999.html