Präsident Barack Obama bekommt kein Hybridauto

vom 13.04.2010, 14:35 Uhr

Der 48-jährige US-Präsident wollte als nächsten Dienstwagen ein Fahrzeug mit Hybridantrieb bekommen. Damit sollte ein Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden. Nun aber wurde sein Wunsch auf ein Hybridfahrzeug vom Secret Service abgelehnt.

Das Dienstfahrzeug des Präsidenten wiegt etwa 3000 Kilogramm, denn es verfügt über einen Störsender, hochwertige Kommunikationstechnik und hat teilweise über 15 Zentimeter dicken Spezialstahl als Schutz gegen Bomben.

Wenn der Dienstwagen jetzt mit einem Hybridmotor angetrieben würde, hatte man Bedenken, das nicht genügend Kraftreserven für einen Ernstfall vorhanden gewesen wären, um schnellstmöglich flüchten zu können. Welche Motorisierung wirklich in dem Fahrzeug steckt, bleibt wie vieles anderes, ein Geheimnis, man vermutet aber, das ein Acht-Zylinder-Diesel-Motor die nötigen PS liefert.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In diesem Fall kann ich es verstehen. Sicherheit geht eben vor. Hybridautos sind eben keine Hochleistungsfahrzeuge. Schumi hätte damit sicher auch kein Rennen gewonnen. Der Gedanke ist allerdings nicht schlecht und inzwischen haben diese Autos auch eine Serienreife gewonnen und können mit anderen Autos im Straßenverkehr mithalten.

Mit seinen Gedanken zum Umweltschutz und zur Schadstoffsenkung leistet er als Präsident einen wesentlich stärkeren Beitrag zum Umweltschutz als mit einem Hybridauto, was sowieso nur ein PR-Gag wäre.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^