Rezepte um Osterfleisch zu verwerten

vom 13.04.2010, 14:32 Uhr

Ich habe nach Ostern das restliche Osterfleisch, das aus Schinken, Rollbraten und ähnlichem bestanden hat, eingefroren. Wir haben schon so viel davon gegessen und konnten es nicht mehr sehen. Auf alle Fälle wollte ich es jetzt mal zum Mittagessen verwerten, nur habe ich keine guten Rezepte auf Lager.

Einfach nur zu Wurstnudeln verarbeiten wollte ich es nicht, denn es ist doch lauter guter Schinken und Braten. Hat irgendwer ein gutes Rezept für einen Auflauf oder egal was, wo ich das alles verwerten kann. Mir schwebt sonst auch eine Pfanne mit Spätzle und Käse und ähnlichem vor, aber hier habe ich kein Rezept dafür und auch im Internet nichts passendes gefunden.

Wer also ein gutes Rezept hat, wo Schinken und Braten hineingehört, her damit. Würde meiner Familie gerne ein schmackhaftes Menü auf den Tisch stellen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Kalten Braten kann man prima auch auf Brot mit Senf essen. Statt Wurst also. Man brauch dafür aber ein sehr scharfes Messer oder besser eine Schneidemaschine um die Scheiben dünn abzuschneiden.

Lecker schmeckt auch Bratensülze, die man traditionell zur Brotzeit aus Bratenresten essen kann. Das schmeckt nicht nur im Biergarten gut. Auch Feinkostsalate kann man damit anreichern. Also Eiersalat mit Fleisch zum Beispiel. Oder klassischer Fleischsalat mit Fleischwurst und Bratenstücken in Majonäse mit sauren Gurken.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge