Spielzeug für 2-jährige

vom 13.04.2010, 11:53 Uhr

Meine Tochter hat eigentlich viel Spielzeug, wovon ich aber schon relativ viel wieder weggeräumt habe weil sie nicht mehr damit spielt. Ist anscheinend Kleinkinderspielzeug und sie ist doch schon zwei. Auf alle Fälle hat sie jetzt nicht mehr wirklich viel zu spielen und ich würde ihr gerne etwas kaufen.

Da ich aber schon öfters etwas gekauft habe, mit dem sie dann gar nicht spielen wollte, wollte ich euch mal fragen mit was eure zweijährigen gerne spielen. Sie hat jede Menge Bücher, das scheidet also schon mal aus. Und für draußen hat sie eine Sandkiste und einen Dreiradler. Ich bin eher auf der Suche nach einem Spielzeug für drinnen, womit sie sich beschäftigen kann.

Mit was spielen eure sehr gerne. Ich möchte einfach nicht irgendwas kaufen. Ich kaufe zum Beispiel auch sehr gerne Holzspielzeug, weiß aber nicht welches. Würde mich über ganz viele Tipps von euch freuen.

Benutzeravatar

» Barbabella78 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es denn mit einer Spielküche oder mit einem kleinen Puppenbuggy, den sie vor sich her schieben kann? Am besten noch eine kleine Puppe dazu und sie hat bestimmt eine Menge Spass.

Mein Sohn ist nun knapp 3 Jahre und spielt eigentlich hauptsächlich mit seinen Autos oder kickt mit den Bällen in der Wohnung umher. Vor einem Jahr war er aber oftmals mit Duplosteinen beschäftigt und baut nun auch noch öfters Türme damit. Einen Puppenbuggy hatte er ebenfalls und hat fleißg seine Stofftiere darin herumkutschiert.

Ich denke spezielles Kleinkinderspielzeug ist nun gar nicht mehr so interessant und ich würde daher zur Küche und Puppenbuggy tendieren. Ein paar Malbücher oder Knete sind auch ganz spassig, man muß eben als Elternteil dann direkt dabei sein, sonst hat man nämlich das ganze Zeug im Teppich kleben oder angemalte Wände. :-)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn deine Tochter bereits zwei Jahre alt ist, könntest du vielleicht schon an die ersten Regelspiele denken. Denn mit diesen kann deine Tochter bereits jetzt erste Spielerfahrungen sammeln und dennoch noch lange damit spielen. Mein Sohn ist gerade 2,5 Jahre alt und hat bereits folgende Spiele:

Quips: Sehr gut zum Erlernen der Farben und des ersten Regelspieles. Richtig wird es mit einem Farb- und einem Zahlenwürfel gespielt. Unser Sohn spielt momentan entweder ganz ohne Würfel und ordnet die Steinchen nur nach dem Fareben oder spielt mit dem Farbwürfel.

Colorama: Ebenfalls sehr gut zum Erlernen der Farben und auch der Formen geeignet. Gespielt wird eigentlich mit einem Farb- und einem Formwürfel. Unser Sohn spielt momentan einfach ohne Würfel und ordnet die Steine in die richtige Felder.

Bilder- Lotto: Erstes Zuordnungsspiel- dabei werden verschiedene Bilder auf die passende Tafel gelegt. Auch das Spiel ist bei unserem Sohn sehr beliebt und wird regelmäßig verwendet.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Kleine ist auch 2 und ich bin auch immer auf der Suche nach dem ultimativen Spielzeug! Derzeit ist sie sehr auf Rollenspiele verschiedener Art fixiert. Little People kommt sehr gut an, genau wie ihre Puppenküche! Sie spielt allerdings auch gern mit ihrem Baby und ihren Plüschtieren.

Den meisten Kram der einen so angeboten wird kann man eigentlich getrost vergessen. Die Kleinen kommen jetzt in das Alter in dem sie die Großen "nachahmen" wollen. Geb ihr nen Topf und Kochlöffel, oder nen Putzlappen da kann kaum was mithalten! Malen ist ebenfalls einer ihrer Favoriten! Und nach dem Fingerfarben "gematsche " ist in der Wanne plantschen angesagt! Auch da haben wir extra Spielzeug: etliche Gummitiere und das Winnie Pooh Baumhaus, spielen will sie allerdings nur mit ihren 2 Bechern :wink:

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^