Einen Mörder lieben

vom 13.04.2010, 11:29 Uhr

Dass sich manche Frauen bewusst für Beziehungen und "Freundschaften" mit verurteilten Mördern oder auch Sexualstraftätern aus dem Gefängnis entscheiden, ist mir persönlich ein Rätsel. Diese Frauen riskieren ohne Zweifel eine ganze Menge! Daher bin ich auch überzeugt, dass sie sich bewusst auf diesen Nervenkitzel einlassen, und dass nur dieser sie zu einer Partnerschaft mit einem verurteilten Kriminellen "überredet". Denn dass es Leute gibt, die "freundlich" genug sind, um sich solchen Menschen annehmen, weil sie ja sonst eventuell keiner mehr haben möchte, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, aber ich schließe es auch definitiv nicht aus.

Und was mich selbst angeht, ich weiß nicht, ob ich jemals bereit dazu sein würde, eine Beziehung oder eventuell sogar eine Ehe mit einem verurteilten Kriminellen einzugehen. Sicherlich ist das auch davon abhängig, aufgrund von welcher Tat derjenige überhaupt in das Gefängnis gewandert ist. Diebstahl fände ich persönlich jetzt nicht soo schlimm, bei Mord oder Vergewaltigung sehe ich dagegen schon ganz anders. Besonders was Mord angeht. Naja, in jedem Fall kann man die richtige Entscheidung dafür ohnehin nur treffen, wenn man sich selbst einmal in einer solchen Lage befindet. Ach ja, und ich glaube ich würde die Sache auch noch einmal anders sehen, wenn jemand, mit dem ich bereits zusammen bin, und das schon für einige Zeit, plötzlich zum Kriminellen werden würde. Wenn ich jemanden kennenlerne und der bereits eingebucht ist oder war, dann ist das für mich jedenfalls etwas anderes...

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge