DSDS: Bohlen ärgert sich über Schreyl

vom 13.04.2010, 08:18 Uhr

Bei der letzten Mottoshow von DSDS machte Mehrzad ja seiner Freundin während der Show einen Heiratsantrag. Dies veranlasste den Moderator der Sendung, Marco Schreyl, Dieter Bohlen nach seinen Heiratsabsichten zu fragen. Wer jetzt nicht gerade auf den Kopf gefallen war, der hatte sofort gemerkt, das Bohlen das Thema eher unangenehm war. Er antwortete nicht in seiner gewohnt offenen Art, sondern druckste etwas herum. Die Antwort von Dieter Bohlen schien Schreyl nicht zuzusagen und deswegen bohrte er nochmals nach. Auch hier gab es keine vernünftige Antwort von Dieter Bohlen, der danach etwas angefressen schien.

Nach der Sendung machte Dieter Bohlen keinen Hehl daraus, das er über die hartnäckigen Fragen von Moderator Schreyl nicht sonderlich begeistert war. Er sagte, er würde ihm gerne persönlich Beziehungstipps geben, wenn Marco auch Fragen aus seinem Privatleben beantworten würde und er ihm seine Freundin mal zeigen würde. Nur er und seine Freundin Carina würden über den Zeitpunkt einer eventuellen Hochzeit entscheiden und nicht ein Moderator. Ich bin ja mal gespannt, ob Marco Schreyl die nächste Staffel von DSDS noch moderiert. Er redet meiner Meinung nach oft genug Unfug und ich könnte mir durchaus bessere Moderatoren für die Staffel vorstellen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Über Marco Schreyls Äußerungen habe ich mich auch schon öfter gewundert. Das mit der Hochzeit war ja noch vergleichsweise harmlos, wobei ich seine Sprüche und seine gesamte Art im Ganzen eher nervig finde. Kann daher gut verstehen, dass Dieter Bohlen sich über dieses hartnäckige Hinterfragen geärgert hat. Ist Schreyl selbst denn verheiratet oder hat er aktuell eine Freundin? Dann hätte Dieter Bohlen ja einfach entsprechend zurückfragen können, wie es bei ihm mit Heiratsplänen ausschaut.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag Marco Schreyl sehr gerne, auch wenn er manchmal mit seinen Kommentaren übertreibt bzw. sich mit manchen Sachen dranhält. Er hat aber eine sympathische Ausstrahlung und das gefällt mir. Ich befürchte aber, dass er in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird, nicht wenn Dieter Bohlen grundsätzlich gegen ihn ist. Es gibt aber auch genug andere gute Moderatoren.

Dieter Bohlen soll sich mal nicht so anstellen. Gerade als Promi ist man solche Fragen doch gewohnt und auch ansonsten macht er doch schonmal gerne selbst Sprüche über seine Beziehung. Abgesehen davon hätte er genauso gut in der Sendung Marco über seine Beziehung ausfragen können, wenn es ihn genervt hat.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was war denn so schlimm an der Äußerung? Als Dieter mit seiner Freundin in Skiurlaub war hat er doch selber so eine Äußerung abgelassen. Und dass Schreyl diesen Kommentar abgegeben hat, war doch eine normale Reaktion darauf. Wenn Dieter es umgekehrt geäußert hätte, wäre es nicht schlimm gewesen. Dieter Bohlen ist ein Mensch, der sehr viel austeilen kann, aber selber nichts einstecken kann und damit muss auch ein Dieter Bohlen leben.

Da Dieter Bohlen in den DsdS Staffeln aber auch das Sagen hat, wird es wohl so sein, dass in der nächsten Staffel ein anderer Moderator kommt. Schreyl ist für mich ein Mensch, der seine Sache ganz gut macht, aber ich könnte auch auf ihn verzichten. Die Hauptsache ist, dass nicht Daniel Hartwich in Zukunft DsdS moderiert. Ihn mag ich gar nicht. Da er aber im Moment viel Moderationen übernimmt wird es bestimmt so kommen.

Meine Meinung ist, dass sich Dieter Bohlen nicht so anstellen soll. Ich denke, dass seine Freundin gerne heiraten würde und dass er schon 2 x verheiratet war ist für mich eine Ausrede.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde Marco Schreyl sympathisch. Die Fragerei nach Dieter Bohlens Hochzeit war zwar vielleicht nicht unbedingt angebracht, aber fast jeder kennt Dieter Bohlen. Er ist nun einmal eine Person öffentlichen Interesses und hätte sich eben besser auf diese Frage vorbereiten müssen, denn früher oder später wäre diese Frage an ihn gerichtet worden. Wenn nicht bei DSDS durch Marco Schreyl, dann eben irgendwann später.

Von daher verstehe ich seine, ja fast schon Aggression gegenüber dem Moderator nicht.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich fand die Nachfragerei Marco Schreyls bezogen auf Dieter Bohlens Heiratsabsichten nicht unbedingt schlimm, wenn auch etwas unangebracht, aber ich mag Marco Schreyl im Großen und Ganzen nicht sehr. Er redet häufig Blödsinn und kann sich nicht sonderlich gut ausdrücken. Von einem Moderator erwarte ich dann doch ein gewisse Maß an Eloquenz. Vielleicht wird er ja tatsächlich in der nächsten Staffel durch einen anderen Moderator ersetzt, nachdem er sich Bohlen gegenüber nicht direkt unaufdringlich verhalten hat und der ihn wohl nicht (mehr?) sonderlich mag.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge