Germany´s Next Topmodel: Alisars trauriges Leben
Die 20-jährige Alisar Ailabouni macht in der jetzigen Staffel von Germany´s Next Topmodel mit und wird es wohl in die Top 5 schaffen. Hier lebt sie in einer Luxus-Villa in Los Angeles, fliegt in der ganzen Welt umher und erfährt, was Luxus bedeutet. In ihrem wirklichen Leben sieht dies aber ganz anders aus, da lebte sie bisher in sehr ärmlichen Verhältnissen.
Im Alter von sieben Monaten verschleppte ihr Vater die ganze Familie aus Damaskus nach Österreich. Er erzählte ihnen, dass sie eine Reise machen und in Österreich erfuhr Alisars Mutter, das sie nicht wieder zurückfahren würden. Jetzt ist der Vater untergetaucht, zahlt keine Alimente mehr und hat einen Schuldenberg von über 10000 Euro hinterlassen. Die Mutter von Alisar bekommt in Österreich 480 Euro im Monat von einer Frühpension. Gesundheitlich stark angeschlagen, muss sie damit Alisar und ihre Geschwister ernähren.
Um Geld für die Familie zu verdienen, hatte Alisar schon ihre Lehre in Bad Ischl abgebrochen, um als Verkäuferin mehr Geld in die Haushaltskasse zu bringen. Nun versucht sie sich bei der Casting-Show Germany´s Next Topmodel. Hier möchte sie gewinnen und endlich viel Geld für sich und ihre Familie zu verdienen. So ist es ihr zu wünschen, dass sie es auch schafft. Leider erinnert dies irgendwie an andere Casting-Shows, so wie bei DSDS. Hier ist ja Menowin derjenige, der eine harte Jugend zu verzeichnen hatte und jetzt versucht, das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, dass hier nicht die Geschichte wieder einmal so ausgeschlachtet wird, dass sie einen faden Beigeschmack bekommt, weil ein Kandidat mit seiner Vergangenheit versucht, Punkte für sein Weiterkommen zu sammeln.
An dem Verhalten und der Schüchternheit merkt man Alisar schon an, dass sie einen leichten "Knicks" in der Psyche hat. Einerseits dürften sie Kinder aus ihrere ehemaligen Schule gehänselt haben, weil sie so groß ist und andererseits dürfte sie eben auch ein schwieriges Leben haben.
Dass die Geschichte allerdings so ausgeschlachtet wird, denke ich nicht. Alisar spricht kaum darüber und auch bei Pro7 wurde nie darüber berichtet. Ich denke jeder hat eine gleich große Chance das Finale zu gewinnen und hoffe dass die Entscheidung fair ist. Für Alisar kann man nur hoffen, dass sie es bald schafft, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sicherer zu werden.
misses_jessica hat geschrieben:An dem Verhalten und der Schüchternheit merkt man Alisar schon an, dass sie einen leichten "Knicks" in der Psyche hat.
Was hat denn Schüchternheit damit zutun einen "Knicks in der Psyche" zu haben
Und überhaupt was ist denn hier mit "Knicks" gemeint. Sie hat vielleicht nicht so viel Selbstbewusstsein wie andere, aber das haben einige Leute, die in normalen Familienverhältnissen aufgewachsen sind auch nicht.
Also ich denke nicht, dass sie versucht mit ihrer schwierigen Vergangenheit Mitleid zu erregen, um dann weiterzukommen. Wie schon gesagt redet sie nicht darüber und ich denke auch nicht, dass sie dadurch weiterkommen würde.
Hallöchen,
Ich hoffe, dies klingt nicht allzu gefühllos und kalt, aber ich persönlich hoffe, dass Alisar den Titel "Germany's next Topmodel 2010" nicht erhält. So traurig die Geschichte um ihr Leben auch sein mag und so sehr man ihr wünscht, dass sie es schafft, sich und ihrer Familie eine bessere Zukunft zu schaffen, denke ich nicht, dass sie in die Rolle der Gewinnerin der Staffel passen könnte. Alisar stand von Anfang an immer wieder kurz vorm Scheitern und wurde von der Jury immer weiter "geschleift", da man gehofft hat, ihr Potenzial früher oder später entfalten zu können.
Auch wenn nicht zu leugnen ist, dass sie sich im Lauf der Sendung weiterentwickelt hat, ist sie meiner Meinung nach noch immer viel zu unsicher und schüchtern, um als richtiges Topmodel arbeiten zu können. Werden die Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" noch an die Hand genommen und auf alle Schwierigkeiten vorbereitet, bleibt der Gewinnerin nach dem Finale nicht viel Zeit, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und die Rolle selbstständig auszufüllen. All das Potenzial, welches zweifelsohne noch in Alisar steckt, kann sie unmöglich im Lauf von nur einer Staffel der Modelshow freisetzen- dazu bräuchte es wenigstens 1-2 Jahre.
Leider muss ich zugeben, dass ich mir auch die anderen Kandidatinnen kaum als Siegerin der diesjährigen Staffel vorstellen kann. Meine Favoritin, Miriam, ist leider nicht einmal unter die besten 10 gekommen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl in Luisa oder Pauline die besten Chancen sehen, als Germany's next Topmodel Fuß zu fassen, aber auch diese beiden müssten dafür noch einiges an Arbeit investieren.
Trotz alledem wünsche ich Alisar natürlich alles Gute und hoffe, dass ihr die Teilnahme an der aktuellen Staffel den ein oder anderen Vorteil einbringt. Sollte sie wider Erwarten gewinnen, wäre dies meiner Meinung nach aber leider ein deutliches Zeichen, wie sehr die Qualität der Sendung im Vergleich zu den ersten Staffeln nachgelassen hat.
Unter diesen Gesichtspunkten wäre es Alisar schon zu wünschen, dass sie bei Germany´s next Topmodel gewinnt. Hübsch genug wäre sie meiner Meinung nach. Allerdings ist ein hübsches Aussehen nicht alles, was wir spätestens seit dem Hinauswurf von Victoria vorletzte Woche gesehen haben. Da meinte Heidi Klum auch, dass mit Victoria wohl eines der hübschesten Mädchen nun gehen musste.
Bei Alisar kann ich mir ein Gewinnen auch nicht unbedingt vorstellen, da sie doch sehr schüchtern ist. Deshalb denke ich auch, dass ihre Geschichte bzw. die ihrer Familie bestimmt nicht so ausgeschlachtet wird wie bei dem Zweitplazierten Menowin Fröhlich von DSDS. Alisar ist nicht der Typ, der sich an die nächst beste Pressestelle wendet und dort erzählt, wie schlecht es ihr geht und wie dringend sie doch gewinnen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117925.html