Blumen für sich selbst kaufen - Verwerflich?
Na das ist doch absoluter Schwachsinn. Bei meinen Eltern zu Hause stehen grundsätzlich irgendwelche Blumen auf dem Tisch einfach weil es hübsch aussieht und meiner Stiefmama so gefällt und das ist auch voll in Ordnung so.
Warum sollte man Blumen nur geschenkt bekommen? Ich glaube fast gerade die Blumen im Discounter sind doch oftmals die, welche man für sich selber kauft. Und wenn du dann die Blumen in deiner Wohnung hinstellst, ist es doch nichts anderes, als wenn du irgendwo Dekorationartikel aufgestellt hast. Die Blumen sind in diesem Fall für dein Wohlbefinden und sozusagen ein Selbstgeschenk und das ist doch absolut legitim, Hauptsache du fühlst dich damit wohl und dir gefällt es.
Vor allem, woher sollte im Laden jemand wissen, das du dir die Blumen selbst gekauft hast und zwar für dich? Das kann doch gar keiner rausbekommen und wenn dann ist es auch egal. So etwas ist in keinster Weise peinlich, wozu hat man denn sonst Vasen, damit diese verstauben?
Außerdem hast du ja sogar noch einen persönlichen Bezug zu den Blumen, eben weil sie dich an die Blumen vom ersten Date erinnert haben. Also lass dir nichts einreden und kaufe dir ruhig weiter Blumen wenn dir danach ist. Wer das nicht tut der verpasst halt was, oder spart eben das Blumengeld.
Ich bekomme nie Blumen geschenkt, meinem Freund sind Blumen einfach nicht wichtig genug. Früher hat mich das geärgert und verdrießlich gemacht, da ich Blumen sehr gerne habe. Mittlerweile kaufe ich mir Blumen selbst, wann immer mir das gefällt. Schließlich kaufen sich andere Menschen auch Kerzen, Bilder oder sonstiges Dekomaterial, ich liebe eben Blumen. Sie machen für mich mein Heim freundlicher und heller.
Wenn ich etwas Besonderes geschafft habe, einen stressigen Tag hatte oder viele Sorgen mich bedrücken, gönne ich mir einen Strauß Blumen. Dieser psychologische Trick hilft mir mich besser zu fühlen und mich zu freuen. In Erfolgssituationen ist es eine Belohnung, die mir meine Leistungen versüßt, wenn es mir schlecht geht, freut mich der Anblick und hilft mir mich abzulenken.
Mein Fazit: Man darf und sollte sich sogar selbst Blumen schenken, der Alltag ist oft schon grau genug!
Ich finde auch überhaupt nichts Verwerfliches daran, sich selber Blumen zu kaufen. Für mich gibt es da kaum einen Unterschied zu normalen Topfpflanzen, und die holt man sich doch genauso selber. Gut, Schnittblumen sind eben geschnitten und haben eine kürzere Lebensdauer, aber davon abgesehen fällt mir nichts ein, was groß anders ist.
Auch, was Rosen angeht, die ja oftmals traditionell vom Partner/Verehrer etc. verschenkt werden, sehe ich da kein Problem. Ich kenne keine Konvention, die besagt, Rosen sollen nur von jemand Anderem geschenkt werden; das ist doch totaler Blödsinn. Gut, ich könnte es verstehen, dass die Bekannte seltsam schauen würde, wenn sich derjenige, der sich die Rosen kauft, auch noch selber eine Liebeserklärung dazu schreibt, aber davon war ja gar nicht die Rede.
Ich selber kaufe mir zwar keine (Schnitt)Blumen, sondern eher Topfpflanzen; sollte ich aber spontan ein paar hübsche Blumen sehen, die mir gefallen, dann würde ich zugreifen, ohne im Hinterkopf zu haben, dass das seltsam sei. Meist pflückt mir meine Mama aber welche im Garten oder mein Freund bringt mir welche mit, so gesehen ist mein Bedarf also eh schon gedeckt.
Da ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn ich mir selbst einen schönen Strauß Blumen kaufe. Woher will den die Verkäuferin wissen für welchen Anlass oder für wen der Strauß ist. Es muss nicht immer einen Grund geben, warum ich mir Blumen kaufe. Ich erfreue mich daran und es macht mich glücklicher. Ich kaufe mir auch mein Parfüm selber und da denke ich auch nicht, dass die Verkäuferin denkt, dass ich keines geschenkt bekomme. Ich kaufe öfters mir einen Blumenstrauß oder einen Blumentopf, aber ohne den Gedanken der mir peinlich sein könnte.
Warum bitte sollte es verwerflich sein, wenn man sich auch mal selbst schöne Blumen kauft ? Ich bin kein großer Blumenfreund und kaufe mir deshalb eigentlich nie selber Blumen. Andererseits bekomme ich auch keine geschenkt. das finde ich überhaupt nicht schlimm. Aber wenn man trotzdem mal einen Strauß Blumen haben möchte, zum Beispiel auch, weil man Besuch erwartet oder einfach nur, weil einem die Blumen gefallen und man sie gerne mitnehmen möchte, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Man bekommt ja auch nicht jede Woche Blumen geschenkt, sondern für gewöhnlich nur zu besonderen Anlässen. und wenn man regelmäßig frische Blumen im Haus haben möchte, dann bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als selbst für frische Blumen zu sorgen. Die Blumen, die man im Supermarkt kaufen kann, sind ja auch meistens gar keine richtigen Sträuße, sondern einfach nur Bündel von Blumen, meistens mit einer Folie herum. Wenn man sich diese Blumen kauft, kann man sie entweder einzeln hinstellen oder selber einen Strauß daraus binden, so wie er am besten in die Wohnung passt und wie er einem gut gefällt. Bei vielen geschenkten Blumensträußen hat man es ja, dass sie überhaupt nicht in die Einrichtung passen und dann die Dekoration nicht wirklich schön ergänzen.
Meiner Meinung nach ist es daher total in Ordnung, sich ab und an - oder auch regelmäßig - selber Blumen zu kaufen.
Warum sollte es verwerflich sein, sich Blumen zu kaufen? Weil andere Kunden denken könnten, man sei allein? Woher sollen überhaupt andere Kunden wissen, ob die Blumen für mich oder als Geschenk sind? Auch als Frau kann man doch für seinen Partner Blumen kaufen, oder nicht? Und auch die Tatsache, dass die Blumen aus dem Supermarkt stammen und nicht von einem Floristen finde ich auch nicht weiter schlimm. Solange die Blumen schön aussehen beziehungsweise sie einem gefallen und sich vielleicht auch lange halten, ist doch alles vollkommen in Ordnung.
Ich kenne auch mehrere Menschen, die sich des öfteren einfach mal einen Strauß Blumen gönnen, weil sie zum Beispiel an trüben Tagen etwas Farbe ins Leben hineinbringen wollen. Ich bin nun nicht so ein unbedingter Fan von Blumensträußen, sondern eher von Topfpflanzen, aber würde ich nun Blumensträuße öfter mögen, so würde ich mir diese auch kaufen, egal, was andere davon halten. Das ist doch meine Sache.
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn man für sich selbst Blumen kauft. Da ich einen Stubentiger habe, würde ich für mich selber keine Blumen kaufe, wünsche mir auch keine, denn ich habe dabei zu große Bedenken, dass mein Kater an die Blumen geht und viel schlimmer noch, sie eventuell anfrisst und es ihm dann nicht bekommt. Einige meiner Freundinnen kaufen sich aber hin und wieder mal ein paar Blumen für ihre Wohnung und daran kann ich jetzt nichts Verwerfliches finden, denn man dekoriert ja damit seine Wohnung und hat seine Freude daran und gibt ja nicht damit an oder sagt, dass man sie von jemanden geschenkt bekommen hat, sondern gönnt sich mal etwas Schönes und das finde ich vollkommen in Ordnung.
Warum bitte soll es verwerflich sein, wenn man sich selbst Blumen kauft? Die Aussage ist unverständlich für mich. Wenn ich Blumen möchte und ich sehe welche, die mir gefallen, dann kaufe ich sie mir. Wenn deine Freundin nun meint, dass man etwas Falsches denken könnte, wenn du selbst Blumen kaufst, finde ich das den größten Quatsch. Was andere Menschen denken ist sowieso nichts Gutes und im Grund völlig egal. Kauf dir deine Blumen, wenn du welche möchtest und denk nicht an deine Freundin.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, ob jemand mitbekommt, dass ich mir selbst Blumen kaufe. Warum sollte das auch verwerflich sein, wenn ich Blumen nun einmal mag? Und wer sagt, dass Blumen nur verschenkt, aber nicht für sich selbst gekauft werden dürfen? Das ist doch schlichtweg grober Unsinn und reichlich einfältig, hier irgendwelche Aussagen in Bezug auf die Verzweiflung irgendwelcher Blumenkäufer zu tätigen. Jedenfalls kenne ich einige Frauen, die sich selbst Blumen kaufen, obwohl sie hin und wieder auch tatsächlich welche geschenkt bekommen. Auch ich selbst habe mir schon Blumen gekauft und fand das nun überhaupt nicht merkwürdig.
So ähnlich wie Deine Kollegin wollte ich es auch mal machen, denn eines Tages habe ich mir in einem Discounter einen Strauß Tulpen mitgenommen, weil mir spontan danach war, diese Blumen in meiner Wohnung aufzustellen. Ich fand diesen schlichten Strauß einfach unglaublich hübsch und nachdem er auch wirklich lange gehalten hat und zwei Wochen lang aussah wie neu, habe ich mir ernsthaft überlegt, mir alle zwei Wochen einen solchen Strauß für drei oder vier Euro zu kaufen, weil ich es einfach schön finde, eine solche Dekoration auf meinem Wohnzimmertisch stehen zu haben und mich immer wieder daran zu erfreuen. Ich habe es zwar nun doch nicht als Regel eingeführt, mir einen solchen Tulpenstrauß regelmäßig und immer in anderen Farben zu kaufen, aber möglicherweise führe ich das in meiner neuen Wohnung ein, wer weiß? Schlecht finde ich diese Idee jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
Im Grunde genommen sind Blumen für mich tatsächlich kein Geschenk unter Liebenden und schon gar nicht zwingend eines Mannes für eine Frau. Außerdem habe ich erst kürzlich gelesen, dass Frauen mit Abstand am häufigsten Blumen kaufen, und allein das lässt doch wohl erahnen, dass viele Frauen Blumen für sich selbst kaufen. Jedenfalls kenne ich nicht wirklich viele Frauen, die ständig anderen Frauen (oder Männern) Blumen schenken und ich denke, dass man insofern Rückschlüsse dahingehend ziehen kann, dass die häufigsten Blumenkäufe für die Käuferin selbst bestimmt sind. Blumen sind doch tatsächlich in erster Linie eine sehr hübsche Dekoration und ich denke, dass sie auch in den meisten Fällen als nichts anderes verwendet werden.
Mir wäre es vollkommen gleichgültig, was andere darüber denken, wenn ich mir selbst Blumen kaufe. Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich auch mal selbst Blumen kaufen kann, warum auch nicht? Blumen sind nicht immer zum Schenken da, sondern auch zum selbst kaufen. Ich war am Samstag einkaufen und bin da auch an einem Blumenladen vorbei gekommen und habe mir drei Rosen binden lassen, die mir einfach gut gefallen haben. Ich habe mir nichts dabei gedacht, sondern mich über die schönen Blumen gefreut.
Meiner Meinung nach sind Blumen dafür geeignet verschenkt zu werden, aber auch zum Kauf für sich selbst. Beides ist doch legitim und sieht überhaupt nicht komisch aus. Ich sehe jeden Tag viele Leute, die sich selbst Blumen mitnehmen im Supermarkt oder für sich selbst etwas im Blumenladen kaufen. Dabei habe ich mir noch nie gedacht, dass das komisch aussieht oder habe mich gefragt, ob diese Leute nicht mal Blumen geschenkt bekommen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Auch wenn man hin und wieder welche geschenkt bekommt, kann man sich selbst damit mal eine Freude machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117920-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?