Let`s Dance: Arthur Abraham gibt auf
Bei der letzten Let`s Dance Sendung, die auch die erste war, ist Rolf Scheider ausgeschieden, weil er nicht überzeugte. Nun gibt aber Arthur Abraham der Boxer auf und Rolf Scheider kommt zurück. Arthur Abrahams Arzt hat ihm absolute Ruhe verordnet. Der letzte Kampf von Abraham war wohl härter als geglaubt und die Belastung von Let`s Dance hat Arthur Abraham wohl unterschätzt. Die Belastung zu dieser Tanzshow war für Abraham zu groß. Das hätte man wohl von Arthur Abraham nicht gedacht.
Da Abraham sich auch seiner Boxkarriere noch widmen muss und bald wieder sein Boxtraining aufnehmen muss, ist es einfach zu viel, dass Training dann beim Tanzen noch weiterzumachen. Somit wird der Exjuror von Germany Next Top Model Rolf Scheider wieder dabei sein, wenn er zusagt,
Hallo Diamante!
Ich fand auch, dass Rolfe Schneider besser getanzt hat, als Arthur Abraham. Mich hat es gewundert, dass das Publikum ihn raus gewählt hat und nicht Abraham. Schneider hat sich einfach mehr Mühe gegeben und bei Abraham sah es nur so aus, als würde er ein paar normale Schritte machen und ansonsten nur stehen, während seine Partnerin tanzt.
Mich würde es für Rolfe Schneider freuen, wenn er nun an die Stelle von Abraham tritt. Allerdings finde ich, dass der Boxer sich hätte denken können, dass Tanztraining anstrengend ist. Vielleicht steckt auch ein bisschen sein Nicht - Können dahinter. Denn er war eindeutig der schlechteste Tänzer in der ersten Runde bei Let`s Dance.
Ich glaube nicht, dass er auf „Anweisung“ von seinem Arzt bei Let´s Dance aufgibt. Vielmehr sehe ich, dass so, das er gesehen hat, dass er hier nichts reißen kann und beim nächsten Mal sowieso heraus gewählt wird. Er ist ein erfolgsverwöhnter Sportler, der immer gewinnen möchte und hier hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Bevor er sich restlos blamiert, wirft er wohl lieber das Handtuch. Schon einmal machte bei Let´s Dance ein Boxer mit, der auch damit glänzte, dass er sich kaum bewegen konnte.
Natürlich muss man für sein Weiterkommen trainieren und das wusste er bestimmt auch. Er ist ein austrainierter Sportler und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem Boxkampf nicht auch mit seinem Boxtraining weitertrainieren würde. Dass nun das Tanztraining so schwer ist, das er sich nicht mehr erholen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fand es auch schade, dass Rolfe Schneider gehen musste, denn ich fand ihn schon als Juror von Germany's next Topmodel sehr sympathisch und so eine schlechte Figur hat er als Tänzer nun auch nicht abgegeben.
Arthur Abraham hingegen hat das Thema glatt verfehlt, denn tanzen sieht einfach anders aus. Nun ja, bei nur einer knappen Woche Training auch kein Wunder. Ich verstehe zwar, dass das Training für seinen Boxkampf für ihn Vorrang hatte, allerdings hätte er sich bereits im Vorfeld Gedanken dazu machen und zu dem Schluss kommen können, dass Let's Dance gerade einfach nicht in seinen Terminkalender passt. Ich finde es deshalb umso besser, dass er jetzt aufhören muss und Rolfe eine zweite Chance bekommt.
Rolfe Scheider hat gestern Abend noch zugesagt, dass er wieder mitmacht. Er war zwar total verunsichert und meint, dass er es nicht glauben konnte, dass Arthur einfach so das Handtuch geschmissen hat, aber ab heute trainiert er wieder fleißig.
Rolfe konnte es kaum fassen, dass er ausgeschieden war. Das konnte man an seiner Reakrion am Freitag sehen. Aber ob er sich gefreut hat, dass er wieder dabei ist, ist auch nicht so ganz klar. Er klang eher verunsichert, als er heute im Fernsehen darüber sprach. Allerdings hat er mit dem Training sofort wieder begonnen.
Ich denke, dass er aber am Freitag auch wieder rausfliegen wird. Denn unter den restlichen Kandidaten ist er wohl derjenige, der am schlechtesten nach Arthur Abraham getanzt hat. Da Arthur ja nciht mehr fliegen kann, wird Rolfe wohl den Weg wieder gehen müssen.
Ich sehe es ähnlich wie Urilemmi. Abraham ist ein Wettkämpfer wie er im Buche steht und will immer zur Spitze gehören, wenn nicht sogar der Beste sein. Im Profisport finde ich diese Einstellung vorbildlich, in einem Showwettbewerb wie diesem finde ich sie etwas übertrieben. Ich finde es schade, dass Artur nun die Konsequenzen gezogen und den Wettbewerb verlassen hat, denn auf mich wirkte seine Art des Tanzens durchaus unterhaltsam und irgendwie auch menschlich. Viele Männer sind nun einmal nicht die besten Tänzer oder brauchen einfach ihre Zeit, bis sie auf dem Parkett bestehen können. Auch so etwas kann man über mehrere Monate hinweg in solch eier Show zeigen.
"Rolfe" Scheider dagegen tanzt natürlich etwas besser, aber bei weitem nicht so gut wie einige andere Teilnehmer. Auch finde ich sein Aufteten bei weitem nicht so witzig wie das von Artur. Im Grunde kann man auf ihn sehr gut verzichten und ich denke, die nächste Show wird dann endgültig seine letzte sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117912.html