The Bloodhound Gang

vom 09.01.2008, 20:31 Uhr

Mich interessiert eure Meinungen über diese Gruppe.
Im Vorraus : Ich war auf einem Konzert und ich finde die Gruppe ansich schon sehr lustig und gut. Klar die Texte sind versaut aber egal. Auf der Bühne ziehen die eine ganz besondere Show ab... Jägermeister saufen in die Spritzpistole und ab ins Puplikum. Das ist noch harmlos.
Mit der Zeit fangen sie dann an sich anzurotzen und anzupissen^^, manchmal eben auch in die Fans.
Jimmy Pop hat in Deutschland letztes Jahr immer ein Trikot der Nationalmannschaft angehabt, auf dem hintendrauf "Schwul" steht.

Bei meinem Besuch wureden immer hinter der Band an einer Leinwand Sprüche angezeigt, wie "Nach der Show gratis Sex mit Jimmy hinter der ARAL-Tanke"

Außerdem wurde jemand von den Zuschauern auf die Bühne getragen auf den Händen eben. Als die Sicherheitsleute denjenigen schon Festnehmen wollten ist die Band eingeschritten, hat ihm die Boxershorts bis zu Kopf hochgezogen und ihm dann ne Flasche Bier geschenkt und ihn in den VIP Bereich gelassen :D

Ich wusste zwar das die Band so manche Schweinereien bei Liveauftritten macht, abr ich fands dann doch etwas krass. Obwohl ich danach mit eienigen Fans ins Gespräch kam und die meinten das war die minimalste Show die ich gesehen hatte, normalerweise wird das noch schweinischer.

oO

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bis jetzt kein Konzert dieser Band besucht und werde es glaube ich auch nie tun. Die Musik an sich gefällt mir ganz gut.

Wie du schon gesagt hast, zeichnen sich die Liveauftritte der Bloodhound Gang durch Fekaleinlagen aus. Das was du dort erlebt hast, ist wirklich die Minimalshow. Ich habe schon von ganz vielen viel schlimmere Sachen erzählt bekommen. Zudem kriegt man einen guten Überblick über die Band, wenn man sich das MTV Special zur Bloodhound Gang anguckt.

Die Band besteht aus mehreren Männern, die sich im wahrsten Sinne des Wortes versaut benehmen, Dummheiten anstellen, sich gegeneinander erniedrigen und sich selbt bepinkeln, anspucken, ankotzen und so weiter. Ferner bezeichnen sie sich selber als total dumm. Alles was sie tun erscheint auch so. Die Texte sind meist aussagelos, keiner von ihnen gibt irgendwelche qualifizierten Kommentare ab, sondern sagen deutsche Schmipfwörter oder sprechen über Drogen-, Alkohol- und Sexexzesse. Dies lässt einen förmlich darauf schließen, dass diese Jungen wirklich keinerlei Bildung, Anstand, Vernunft und Verstand besitzen.

Darüber hinaus beteuern sie immer, wie dumm sie seien. Doch komischerweise verkauft sich das erstaunlich gut. An dieser Stelle kommt die Frage auf: Was wäre, wenn diese Männer, die schon längst aus dem Rockstarimage herausgealtert sind, dieses Verhalten als Promotingsprungbrett nutzten? Was wäre, wenn dieses Verhalten nur gespielt ist, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Man muss ja zugeben: funktionieren tut es. Die Band ist schon seit Jahren erfolgreich im Musikbusiness und scheint auch nicht mehr wegdenkbar zu sein. Da kommt aber einem der Gedanke, dass diese Männer gar nicht so dumm sind, wie sie immer vorzugeben versuchen. Denn Dummheit als Marktstrategie erfolgreich zu vermarkten, erfordert Intelligenz. Meiner Meinung nach ist diese Band gar nicht so minderbemittelt, wie sie immer tut. Mittlerweile stufe ich Jimmy Pop und co als äußerst clevere Geschäftsleute ein, die gelernt haben, eine Marktlücke für sich auszunutzen.

Allerdings macht dieser Fakt die Showeinlagen, die zum Großteil echt nicht mehr schön sind, nicht besser :D Aber trotzdem habe ich in einer sehr konfusen Art und Weise Respekt vor diesen Kerlen. Denn wer würde denn schon so eine Marktlücke ausnutzen?

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Also meine Meinung ist sehr zweigeteilt. Ich kenne die Musik zu wenig um mir ein richtiges Urteil bilden zu können. Es gibt einige Lieder ,die mir sehr gut gefallen und andere,die ich nicht mag. Diese Band gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbands und ich finde sie teilweise wirklich provokativ.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Persönlich finde ich manche Lieder sehr gut von der Band. Mein Schwager war lange Fan von denen gewesen. Plötzlich nicht mehr, als er auf einen Konzert da war. Teilweise waren es wirklich eklige Zustände beim Liveauftritt. Seit da an hat er beschlossen nie wieder diese Musik zu hören.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag die Bloodhound Gang beziehungsweise deren Musik. Die Typen an sich sind einfach nur asozial. Gehört halt zur Show. Die Musik ist richtig gut, auch wenn die Texte, sagen wir mal "derb" sind.
Auf ein Konzert würde ich nicht gehen. Es sei denn, ich werde gezwungen und muss dafür kein Eintritt zahlen. :D
Eigentlich reichen mir schon die Ausschnitte, die ich mal auf MTV gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
ich finde die Bloodhound gang toll.Die Musk mag ich schon sehr lange,leider war ich noch nie auf einem Konzert.Würde aber auch besagten Gründen auch nie in die erste Reihe wollen.Ich finde es gut,das mal nicht nur eine 0815 Show geliefert wird.Rammstein ist bekannt für Pyrotechnik,Bloodhound Gang halt für Sauereien und Sex.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meiner Meinung nach sind die Jungs einfach nur clever. Hab mir bis jetzt ein Konzert von denen angeguckt und fand es wirklich witzig. Ist halt eine sehr spezielle Art von Humor und wer das eklig findet muss ja nicht hingehen.

Aber letztendlich scheint deren Konzept doch aufzugehen. EInfach eine etwas skandalöse Show durchziehen und sich immer ordentlich daneben benehmen. Die Konzerte sind jedenfalls immer voll und die Hallen in denen die spielen werden von Tour zu Tour größer. Ich glaube auch absolut nicht, dass die wirklich dämlich sind, aber sie ziehen eben ihr Image von a bis z durch. Und wenn die Leute halt Eintritt zahlen wollen um Leute auf der Bühne kotzen zu sehen oder wie der Bassist seine Blase in Richtung Sänger entleert: ok, warum auch nicht?

War doch in der Geschichte der Rock-Musik schon immer so, dass Bands mit besonderer oder skandalöser Live-Show mehr Erfolg hatten als andere. Siehe Kiss, Ozzy Osbourne, Nashville Pussy, Alice Cooper, usw. (auch wenn für uns heute Alice Cooper eher lächerlich erscheinen mag, damals war das halt krass...)

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Bloodhound Gang lebt den uralten Männertraum: Immer achtzehn bleiben und sich entsprechend zu benehmen. Es ist halt ihre Masche und irgendwo macht die Spaß (wenn man es nicht übertreibt, also in kleinen Dosen genießen).

Vielleicht sehe ich es den Jungs auch nur nach, wegen Fire Water Burn, was im Notfall IMMER ein wirklich passendes Zitat bereithält (und nein, nicht den Teil mit "strooking my own wookie" - hat einer von euch eigentlich mal das Lied sich genau angehört?-)). Alsich es vor Urzeiten das erstemal hörte, in einer Kneipe für tätoowierte Bombenleger & thailändische Snacks, mit einer Freundin zusammen bei zuviel Bier saß, hörten wir es zum erstenmal und nach dem sattsam bekannten Refrain kam der Kommentar -irgendwo zwischen ungläubig, belustigt und mitkichernd - "Was sind denn das für böse Worte?"

Und so sollte man die ganze Bloodhound Gang sehen, sich fragen was denn das für böse Worte sind, aber es grinsend tun und sich bei der Gelgenheit für drei bis vier Minuten dem Gefühl hingeben nochmal ein zugekiffter Teenager zu sein. Und wer nie ein zugekiffter Teeanger war, der wird vermutlich eh nicht vielmit den Jungs anfangen können.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich finde die Bloodhound Gang einfach nur geil, nicht nur die Musik, auch die Typen und alles. Ich kann mich noch erinnern, als der eine blonde bei TV Total nackt aufgetretten ist, war zwar noch bei keinem Konzert von den Bloodies aber ich denke da gehts voll ab und wär super-spaßig. Musikalisch gesehn gefallen mir allerdings die alten Sachen aus den 90ern am besten, danach wurde es ja eher ruhig. Mein Lieblingsalbum ist "Hooray for Boobies" mit den Hits "Along comes Mary" und "The Bad Touch", vom Album davor finde ich noch ihr wohl bekanntestes Lied "Burn..." gut. Im neuen Jahrtausend wurde es ja erstmal ruhiger um die Bloodies aber vom neuen Album gefällt mir eigentlich nur "Foxtrott Uniform Charlie Kilo".

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
das was du erlebt hast war wirklich nur minimal für die Bloodhound Gang. Auf dem Oktoberfest in München haben sie zum Beispiel ein Bockwurst-Wettessen veranstaltet, nach dem sich diverse Bandmitglieder gegenseitig anbrachen (kotzten). Einem Kameramann brach Jimmy in die Mütze und setzte sie ihm dann wieder auf. Es gab auch schon einige Aktionen, in denen sie irgendwo nackt rumliefen, wobei keine Ausnahme bei Preisverleihungen machen.

Ich finde solch ein Benehmen einfach nur erschreckend und davon zeugend, dass sie nicht viel im Kopf haben können. Es gab zwar schon damals solche Skandale, bei denen zum Beispiel Ozzy Osbourne einer Fledermaus den Kopf abbiss oder Jim Morrison auf der Bühne onanierte, aber all diese Stars haben aus ihren Fehlern gelernt und praktizieren solch einen Unfug nun nicht mehr. Die Bloodhound Gang aber weiß, dass sie schon genügend Aufregungen damit erregt haben. Trotzdem machen sie auch mit dreißig keine Anstalten so ein ekelhaftes Benehmen einzustellen. Wahrscheinlich ist das alles nur Promotion und zwar anscheinend eine sehr gute! :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^