Jacke im Internet bestellen

vom 12.04.2010, 21:19 Uhr

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir eine Jacke im Internet kaufen soll, denn als ich heute in der Stadt war, sind mir fast die Augen ausgefallen, so hoch wie die Preise für eine Frühlingsjacke waren. Das war wirklich eine Zumutung. Für mich sind 70 Euro definitiv zu viel und deshalb möchte ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Da bin ich auf die Idee gekommen eine Jacke im Internet zu bestellen, denn da sind sie wahrscheinlich günstiger, als im Geschäft. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie das ganze abläuft. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wo kann man Jacken im Internet kaufen? Wie sieht es mit dem Umtausch aus, wenn die Jacke beispielsweise nicht passt? Was ist, wenn man die Jacke zurückschicken muss, da sie beispielsweise einen Produktionsfehler hat? Bekommt man dann die Portokosten erstattet? Sind Jacken im Internet überhaupt billiger, als im Geschäft?

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also Jacken findet man im Internet wirklich kinderleicht. Da muss man auch gar keine bestimmten Seiten kennen, sondern man gibt einfach bei Google "Jacke" ein. Die ersten 3 Seiten sollten in der Regel bereits ausreichen, um einen geeigneten Shop zu finden.

Die Probleme beginnen hier jedoch erst: Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die Jacken im Internet gar nicht so viel billiger sind als im Laden. Wenn du da deine Traumjacke findest und im Gegensatz zum Laden 10-20 % sparst, ist das schon richtig viel!

Zudem sollte dir natürlich auch klar sein, dass du die Jacke nicht anprobieren kannst. Und wenn du die Jacke 3 mal zurückschicken musst, weil sie dir nicht passt, kann das auch aufs Geld gehen. Denn nicht alle Shops zahlen die Portokosten (meines Wissens nach). Das solltest du jedoch in jedem Shop einzeln nachlesen, indem du auf die AGBs gehst und dort nach dem Punkt "Widerrufsrecht" suchst.

Zurückschicken hingegen stellt praktisch nie ein Problem dar. Es gelten meist die gleichen Regeln wie beim Einkaufen in einem Laden auch: 14 Tage Umtauschrecht, erst recht bei einem eventuellen Produktfehler. Doch auch hier verweise ich auf die jeweiligen AGBs. Diese solltest du immer genau durchlesen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge