Balea Sonnencreme: Schutz gegen Sonne
Bei mir ist es im Sommer immer schwierig meine empfindliche Haut vor der Sonne zu schützen und ich muss immer sehen dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. Mir hat eine Bekannte geraten die Sonnenpflege von Balea in den Urlaub mit zu nehmen.
Ich hätte von euch gern mehr darüber gewusst ob die wirklich so gut ist? Habt ihr die Mittel schon ausprobiert und könnt ihr sie mir wirklich uneingeschränkt empfehlen?
Also ich habe erst einmal diese Sonnencreme ausprobiert und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. Die Creme zog irgendwie nicht richtig in die Haut ein und ich hatte die ganze Zeit so einen Ölfilm auf der Haut, den ich natürlich nicht besonders toll fand.
Empfehlen könnte ich dir hingegen die Produkte von La Roche-Posay, wie zum Beispiel das ANTHELIOS AC LSF 30 FLUID. Diese Sonnencreme ist für empfindliche Haut sehr gut geeignet, da sie keine Parabene oder Duftstoffe enthält. Vom selben Hersteller gibt es übrigens auch gute Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor 50+, die sich für empfindliche Haut natürlich noch besser eignen.
Hallo,
Du meinst bestimmt die Marke 'Sundance' von dm oder?
Ich habe schon viele Produkte aus dieser Serie ausprobiert. Aktuell habe ich den Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor 20 sowie das transparente Sonnenschutzspray mit dem selben Lichtschutzfaktor zuhause. Das Spray ist wirklich gut finde ich. Es hat einen dezenten Duft und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Es ist allerdings neu im Sortiment. Früher hatte ich das normale Sonnenschutzspray in der Variante für empfindliche Haut sowie eine Après Lotion zuhause und war damit eigentlich auch zufrieden. Dieses Spray klebt allerdings ein klein wenig bevor es richtig eingezogen ist. Von Sundance gibt es neben der Linie für normale Haut sowie der Sensitiv Linie auch noch zwei Produkte mit der Bezeichnung 'med' die speziell für Allergiker geeignet sein sollen.
Die Preise für die dm Hausmarken sind wirklich günstig, insofern kannst Du bestimmt einfach mal das Produkt Deiner Wahl ausprobieren. Soweit ich weiß tauscht dm bei Unverträglichkeiten sogar um.
dm tausch auch um, wenn du anderweitig nicht zufrieden bist, etwa weil es klebt. Eine Freundin von mir hatte einen Schaumfestiger, der nicht funktionierte, der wurde auch anstandslos zurück genommen. Solltest du also mit dem Schutz oder der Anwendung nicht zufrieden sein, kannst du das Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dm zurückbringen und dein Geld zurück bekommen. Übrigens auch wenn du Artikel anderer Hersteller kaufst, das gilt nicht nur für die Hausmarken.
Wie Kekskönigin war aber auch ich mit der Sundance Sonnenschutzreihe zufrieden, würde sie dir also empfehlen. Sie ist wirklich sehr günstig und schützt gut. Allerdings musst du natürlich schauen, ob der Lichtschutzfaktor dir aussreicht, sehr sonnenempfindeliche Menschen brauchen ja auch mal schnell einen höheren. Ich würde dir also eher den Balsam als das Spray empfehlen, denn die hat LSF 30, das Spray meines Wissens nur 20. Das ist z.B für mich persönlich nicht ausreichend. Das ist zwar leider etwas weniger komfortabel, schützt aber eben besser. Da musst du dich dann mal umsehen, was für dich am besten passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117864.html