WHO: Hoher Blutzucker - Vorbeugung

vom 12.04.2010, 21:00 Uhr

Mein Sohn ist totaler Zuckerfreak, was der an Süßigkeiten in sich reinstopft ist glaub ich nicht mehr normal. Ich habe ihm das auch schon so oft gesagt aber das kümmert ihn nicht, dabei weiss ich, dass die WHO immer vor Blutzucker warnt.

Nun hätte ich gern mehr Infos darüber ab wann der Genuss von Süßem echt gefährlich werden kann? Sicher gibt es da Grenzwerte über die ihr mir mehr sagen könnt? Schreibt mir bitte was ihr darüber wisst!

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diabetes ist vorallem eine Erbkrankheit. Sprich wenn es in der Familie schon Fälle von Diabetes Typ 2 gibt, sind die Chancen das man es auch bekommt wesentlich höher.

Hier Neigung zu Typ II Diabetes schreibst du ja bereits, das bei dir eine Veranlagung zu einer Diabates- Erkrankung vermutet wird.

Die Ernährung von Kindern ist auch heute noch hauptsächlich die Aufgabe der Eltern. Wenn du weniger Süßigkeiten zur Verfügung stellst, kann dein Sohn auch weniger davon essen. Ausserdem solltest du ihm eine gesunden und ausgewogene Mischkost anbieten. Damit kann man Diabetes immer noch am besten vorbeugen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^