Drehstuhl dreht sich nicht richtig
Ich habe zu Hause bei mir im Arbeitszimmer einen sehr guten Lederstuhl, der sich normalerweise auch drehen lässt, allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er sich nicht richtig gut drehen lässt. Das ist natürlich ziemlich nervig und deshalb will ich versuchen, ihn irgendwie wieder zum Drehen zu bringen.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich ihn einfach irgendwie versuche zu ölen, jedoch bin ich mir relativ unsicher, wie ich das genau anstellen soll. Es zwar schon drei Jahre alt, aber außer der Sache mit dem Drehen ist er einfach perfekt für mich und aus diesem Grund möchte ich ihn eigentlich nicht hergeben, solange es nicht wirklich notwendig ist.
Woran könnte es liegen, dass sich mein Arbeitsstuhl nicht mehr richtig drehen lässt? Wie kann ich meinen Arbeitsstuhl ölen? Kann man das als Laie überhaupt schaffen oder ist das zu kompliziert? Wo kann man so etwas reparieren lassen, wenn ich es alleine nicht schaffe? Rentiert sich denn eine Reparatur in diesem Fall überhaupt? Was kostet denn so eine Reparatur überhaupt?
Woran es liegen könnte kann mehrere Ursachen haben. Das einfachste wäre es, wenn die Fettschicht nur porös geworden ist und damit das ganze schwerfälliger geht. Ist das der Grund, dann kann man das ganze einfach auseinander nehmen und mit Silikonspray oder einem anderen Fett wieder geläufig machen.
Eine Reparatur durch einen Händler lohnt sich meistens nicht, es sei denn, dass es sich dabei um einen sehr hochwertigen Bürostuhl handelt der mehrere hundert oder tausend Euro gekostet hat. Für ein billig Modell aus der Möbelkette rentiert sich das meistens nicht.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dann bekommt es auch ein Laie hin. Eigentlich muss man das ganze nur so zerlegen, wie es bei der Lieferung angekommen ist. Dann kommt man bereits an die Teile heran, die dafür verantwortlich sind.
Kommst du selbst nicht klar, dann kannst du dich auch nach einem Reparaturcafé in deiner Stadt umsehen. Dort kann man seine Sachen reparieren unter der Anleitung von handwerklich begabten Menschen die einem auch helfend zur Seite stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117858.html