Kinder Buch für Mädchen
Die kleine Tochter meiner Freundin wird 5 Jahre alt und ich möchte ihr gern ein wirklich gutes Kinder Buch schenken. Ich kenne mich da nicht so gut aus und könnte dabei eure Hilfe gebrauchen.
Was für ein Kinder Buch eignet sich für ein Mädchen in dem Alter? Gibt es da eine Art von Gütesiegeln bei Büchern oder kennt ihr Titel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, das wäre mir eine große Hilfe wenn ihr mir antwortet.
Es ist zwar nicht speziell für Mädchen, aber es gibt allgemein für dieses Alter eine meiner Meinung nach ausgezeichnete Kinderbuchserie die "Wieso weshalb warum" heißt. Diese Bücher gibt es zu zahlreichen Themen, da findest du bestimmt ein passendes Thema für die Tochter deiner Freundin. Du kannst ja zum Beispiel eines über den Bauernhof oder ich glaube es gibt auch eines über Pferde nehmen. Die meisten Mädchen lieben ja Tiere, Buben im übrigen auch.
Mir gefällt an diesen Büchern besonders die pädagogische Aufarbeitung. Die meisten Kinder, die ich kenne lieben diese Bücher. Man kann verschiedene Türchen aufklappen und gerade im ganz neugierigen Alter sind Eltern oftmals mit den ganzen Warum-Fragen überfordert. Diese Buchserie gibt sehr gute kindgerechte Antworten und die grafische Gestaltung finde ich auch sehr nett.
Erhältlich sind diese Bücher eigentlich in jedem gut geführten Buchladen, da sie inzwischen sehr bekannt und beliebt sind. Sie sind übrigens von Ravensburger. Auch bei Amazon gibt es diese Bücher.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein bisschen was zu den Intressen des Mädchens schreiben könntest. Mag sie Tiere? Oder reine Mädchengeschichten? Kann sie selbst schon ein bisschen lesen oder soll es ein Buch zum Vorlesen sein? Du kannst ja mal bei Amazon stöbern. Bella Sara ist zum Beispiel enorm beliebt bei kleinen Mädchen, Amazon gibt es zwar als ab 7 an, ich würde es aber bedenkenlos auch jüngeren Mädchen in die Hand geben oder eben vorlesen.